Eva Maaser Leon und die Geisel

Inhaltsangabe zu „Leon und die Geisel“ von Eva Maaser

Anna rennt kopflos über den Markt von Stralsund. Ihr kleiner Bruder Heyno ist verschwunden! Wie oft hat sie sich gewünscht, den Quälgeist loszuwerden. Nun aber muss sie Hilfe holen: ihren besten Freund Leon, den Waisenjungen, der im Katharinenkloster aufwächst. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach Heyno. Ihr Weg führt sie auf ein Handelsschiff, das nach Skanör fährt. Unterwegs wird das Schiff von Piraten überfallen. Und Anna gerät in ihre Gewalt! Leon hat nur noch ein Ziel: Anna heil von dem Schiff zu bringen.

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Ein Pony als beste Freundin ist einfach toll

Lina-Maus

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

• Rezension zu "Leon, Band 2" von Eva Maaser

Leon und die Geisel

Leserrezension_2009

19. August 2009 um 18:10

Band 2 der Serie um den jungen Leon, der im 14 Jahrhundert in Stralsund in einem Kloster lebt. Leon ist ein Waisenjunge der von den beideiden Mönchen Gernod und Willibrod im Kloster aufgenommen wird und von diesen versorgt wird. Die beiden Mönche stehen ihm immer zur Seite und helfen ihm, während anderdere wie der Mönch Arnulf alles versuchen um Leon los zu werden. Befreundet ist Leon mit Anna, der Tochter des Vogtes. Viele sehen diese Freundschaft nicht so gerne, da ein Waisenjunge und die Tochter des Vogts nicht zusammenpassen. Als Annas Bruder Heyno plötzlich spurlos verschwindet, bittet Anna Leon um Hilfe und dieser gerät dadurch in große Schwierigkeiten, doch Gernod und Willibrod stehen ihm zur Seite und helfen ihm. Leon bekommt es nicht nur mit den Entführern zu tun, sondern auch mit Piraten. Leon und die Geisel ist wirklich spanende Kost für Jugendliche und Erwachsene in der Eva Maaser wieder zu Hochform aufläuft. Ihre Charaktere die sie hier entwickelt hat sind sehr gut beschrieben und man kann das Buch einfach nicht zur Seite legen bevor man Seite 221 und damit das Ende des Buches erreicht hat. Mit viel Humor und Spannung führt Eva Maaser den Leser in die Welt des 14. Jahrhunderts, genauer gesagt in das Jahr 1334 ein. Man erfährt einiges über das Leben der damaligen Zeit und die Verhältnisse der Menschen. Maaser hat sich bei Ihren recherchen sehr große Mühe gegeben und kann hier dem Leser ausser einer spannenden Handlung auch etwas Wissen zur damaligen Zeit beibringen. Ein BUch, welches ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Diese Rezension hat Eva M. eingereicht.

• Rezension zu "Leon, Band 2" von Eva Maaser

Leon und die Geisel