Eva Male Wenn uns die Fälle davonschwimmen

Inhaltsangabe zu „Wenn uns die Fälle davonschwimmen“ von Eva Male

Die beliebten Kolumnen aus der "Presse" jetzt als Buchvergnügen! Mir oder mich? Heißt es in der Mehrzahl Stacheln? Schreibt man zusammen halten nach der Rechtschreibreform auseinander? Was ist ein Graupernigl, was ein dazugehöriges Accessoire? Fragen zur Sprache, chronische "Fehltritte", amüsante Stilblüten, liebenswerte Neuprägungen, "bedrohliche Einflüsse" von außen: Seit 1998 schreibt Eva Male - in der Nachfolge von Edwin Hartl und Karl Hirschbold - im "Spectrum", der Wochenendbeilage der "Presse", die Kolumne "Sprachspaltereien". Sprachkritische Glossen, die sich bei den "Presse"-Lesern großer Beliebtheit erfreuen. Die Texte sind alltagsbezogen, unterhaltsam - und nebenbei auch lehrreich. Mit "posthumer" Unterstützung von Onkel Otto, dem die Autorin die Liebe zur Sprache verdankt.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050