Eva Maria Bader 23 Weihnachts-Tiergeschichten: Ein literarischer Adventskalender

Inhaltsangabe zu „23 Weihnachts-Tiergeschichten: Ein literarischer Adventskalender“ von Eva Maria Bader

23 Weihnachts-Tiergeschichten... und am 24. kommt das Christkind! Aus der Geschichte mit dem Titel "Wunschzettel" wurde eine "Weihnachtskatze". Dieser gesellten sich weitere Weihnachtstiere hinzu. Die meisten dieser Geschichten beruhen auf wahren Begebenheiten, die mir Freunde und Bekannte erzählt haben und die ich in Weihnachtsgeschichten umgewandelt habe. Klärchen, meine Protagonistin, entdeckt im zarten Alter von sechs Jahren ihre Liebe zu den Tieren. Sie erlebt jedes Jahr ein Weihnachtsfest mit einem anderen Tier, bis sie schließlich ihre Hochzeitsreise nach ???? macht... Liebe Kinder, wohin die Reise geht, erfahrt ihr, wenn ihr das Buch selbst lest (oder es euch vorlesen lasst). Viel Spaß! 23 Weihnachts-Tiergeschichten von Eva Bader. Titelillustration von Eva Klaehn. Buch- und Titelgestaltung DTP von artsnact - Gestaltung aus Leidenschaft - Norbert Gerstlacher.