Eva Maria Heller Stricken. Der Grundkurs

Inhaltsangabe zu „Stricken. Der Grundkurs“ von Eva Maria Heller

Der Grundkurs für Strickerfolg von Anfang an - mit praktischem Zubehör Dieses Set bietet angehenden Strickfans alles, was sie brauchen, um das ultimative Abenteuer mit Nadel und Wolle zu bestehen. Das Buch führt in die Grundlagen des Strickens ein, informiert über die notwendigen Materialien und erklärt, wie Schnitte erstellt und abgewandelt werden. Damit der Einstieg problemlos gelingt, gibt es Anleitungen für Grundmodelle von Pullovern, Fäustlingen und Socken. Ergänzt wird dieses Set durch praktische Hilfsmittel, die das Stricken erleichtern und in keinem Wollkorb fehlen sollten: 1 Strickrechner zum schnellen Erfassen der Anschlagmaschen 1 Lineal mit integriertem Nadelmaß zum Bestimmen der Nadelstärke 1 Reihenzähler 3 Garnbrettchen zum Aufwickeln von Wolle mit integriertem Maschenmarkierungsring 1 Hilfsnadel zum Stricken von Zopfmustern 1 Maschenraffer zum Stilllegen von Maschen

Ein tolles Buch um in das Thema Stricken hinein zu finden.

— Seelensplitter
Seelensplitter

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Tankrastra

• Stricken leicht erklärt

Stricken. Der Grundkurs

26. November 2016 um 11:21

Meine Meinung zum kreativen Sachbuch:Stricken Der GrundkursAufmerksamkeit und Erwartung:Diesen Punkt findet ihr auf meinem Blog :)Inhalt in meinen Worten:Dieses besondere Buchpaket kommt nicht nur als Buch daher, sondern es hat noch ganz viele zusätzliche Futures dabei, die wirklich nützlich sind. Sei es die Maschenmarkierer, Hilfsnadel, Lineal um einerseits die Stricknadeln von der Stärke bestimmen zu können, aber auch um die Zentimeter heraus zu finden. Sogar eine Zählscheibe um die Maschenprobe auszumessen, aber auch noch ein kleines Drehteil um zu merken, auf welcher Strickreihe ich mich gerade befinde, eine Zopfnadel liegt auch bei. Und natürlich das Buch, das auf wenigen Seiten doch die wichtigen Basics mitteilen möchte.Wie finde ich das Buch?Ich finde dieses Buch ist ein tolles Buch gerade für Einsteiger, für Fortgeschrittene Stricker ist es etwas Grundschule. Doch gerade ich brauch immer wieder noch Nachschlagwerke deswegen fand ich das Strickbuch toll. Auch dass die vielen Gimmicks dabei lagen. So dass ich und auch andere sofort loslegen können, nur die Wolle, die muss man noch extra besorgen, was ja auch gar nicht verkehrt ist, jedoch habe ich hier etwas noch die Wollunterschiede und Wolllehre vermisst. Und allein die ist ja schon ein Studiengang für sich.Dafür fand ich die Anregungen und Erklärungen sehr gelungen.Vieles wiederholte sich für mich, weil ich ja schon den Genialen Sockenworkshop kenne und noch so einige andere Bücher.Empfehlung:Ihr wollt das Stricken neu entdecken vielleicht sogar erlernen? Dann empfehle ich euch das Buch. Und ein kleiner Tipp, sucht euch dennoch jemanden, der Lust hat, euch das noch mit euch gemeinsam zu lernen. Gemeinsam macht es mehr Spaß und wenn ihr noch jemanden habt der schon viel länger als ihr strickt, dann schnappt euch diesen Menschen, denn er kann euch noch viel besser, als ein einzelnes Buch es könnte, erklären wie stricken geht und geht auf eure Schwäche ein.Jedoch für Fortgeschrittene Leser kann es etwas langweilig sein, denn Fortgeschrittene kennen ja wirklich schon vieles was in diesem Buch angesprochen wird.Fazit:Ein Handarbeitsbuch das klasse für den Einstieg ist und auf jeden Fall den Grundstock des Strickens bilden kann.Bambis:Dem Strickbuch gebe ich 4 Sterne.