Eva Maria Hoffmann Angefangen, abgebrochen, neu erfunden

Inhaltsangabe zu „Angefangen, abgebrochen, neu erfunden“ von Eva Maria Hoffmann

Die 33 Menschen, die Eva Maria Hoffmann ihre Geschichte anvertraut haben, waren an einem Punkt in ihrem Leben angelangt, an dem sie sich fragen mussten: weitermachen wie bisher oder etwas ändern und dabei Gefahr laufen, alles zu verlieren? In Angefangen, abgebrochen, neu erfunden erzählen sie, warum sie sich für einen Neustart entschieden haben und wohin er sie geführt hat. So zum Beispiel Cornelia, die 140 Kilo wog und radikal abnahm, obwohl ihr Freund jedes Gramm an ihr liebte. Oder Lotte, die erkannte, dass sie doch nicht zur Biochemikerin taugt, und kurzerhand nicht mehr zur Arbeit ging. Und Gregor, der nach unzähligen One-Night-Stands verstand, dass Sex eben doch nicht alles ist, und seither nur noch eine einzige Frau in sein Bett lässt. Einige der 33 wahren Geschichten, die Eva Maria Hoffmann zusammengetragen hat, sind anrührend, andere witzig, wieder andere kaum zu glauben – und sie alle zeigen: Wer wagt, der gewinnt auch hin und wieder.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch