Eva Maria Klima Filguri: Spiel mit dem Schicksal

Inhaltsangabe zu „Filguri: Spiel mit dem Schicksal“ von Eva Maria Klima

Mariella besitzt außergewöhnliche magische Fähigkeiten. Sie lebt mit ihren Eltern in einem verlassenen Kloster in den Bergen Tibets. Doch als sie herausfindet, warum ihre Eltern zeitweise von einer unaussprechlichen Trauer heimgesucht werden, trifft sie einen folgenschweren Entschluss. Sie verlässt ihr idyllisches Zuhause und gerät ins Kreuzfeuer zweier mächtiger Männer, die eine enorme körperliche Anziehung auf sie ausüben. Geblendet von ihren Gefühlen, findet sie sich plötzlich in einer scheinbar ausweglosen Situation wieder. Ein Brief, der das ganze Leben verändert. Ein vergessenes Familiengeheimnis und eine Frau, deren Herkunft nicht bekannt werden darf.

Toll geschriebenes Buch

— CordyPlu

Spannend und Emotional

— Agata2709

— Die_Zeilenfluesterin

Voller Spannung! Geheimnissen die Gelüftet werden wollen.

— Angela_Matull

Sehr spannend!

— booklover_sunsmiling

Einmalig!

— Melli-Western

— Selest

Stöbern in Fantasy

Der Bruder des Wolfs

würdiger Nachfolger des ersten Teils und spannender Wegbereiter für den dritten Teil

Knigaljub

Iceland Tales 1: Wächterin der geheimen Quelle

Leichte Leselektüre für alle Freunde von Elfen und Feen.

Ilona67

Blutrote Dornen - Der verzauberte Kuss

Dornröschen war ein schönes Kind, schönes Kind ...

FrauTinaMueller

Der Wortschatz

Wörter, Sprache und der Sinn der Geschichte, wirklich eine gute Mischung

Monice

Herzenswünsche kommen teuer

Eine spannende Geschichte,die zeigt dass man vorsichtig mit seinen wünschen sein sollte

MaikeSoest

Angelfall - Am Ende der Welt

Gelungenes Ende dieser apokalyptischen Mensch-gegen-Engel-Reihe. Auf Wiedersehen Penryn und Raffe!

BookieDreams

• Es ist, wie nach langer Zeit nach Hause zu kommen...

mausispatzi2

20. December 2017 um 18:49

Ich liebe die Ausflüge in die Welt der Drachen, Peris, Vampire und Filguri, denn man wird von ihnen immer wieder überrascht und vor allem wunderbar unterhalten. Ich war sehr traurig, als ich den letzten Band der Peris Night Reihe zu Ende gelesen habe und freue mich umso mehr über dieses Spin off, dass mich nochmals mit meinen liebgewonnenen Protagonisten zusammenbringt. Die Story ist sehr gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man begleitet Mariella auf der Suche nach ihrer Vergangenheit, denn sie muss einfach herausfinden, was noch vor ihrer Geburt geschah. Dabei gelangt sie immer wieder in gefährliche Situationen, doch sie darf ihre magischen Fähigkeiten nicht offenbaren, denn dann wären sie und ihre Eltern enttarnt. Ich bin gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht und ob sie sich für einen der beiden Männer, die sich für sie interessieren, entscheiden kann oder auch muss. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Mariella berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen und so kann man ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen und fiebert mit ihr mit. Die Protagonisten sind alle sehr individuell und liebevoll beschrieben, allerdings denke ich, dass es für viele schwer sein wird den Überblick zu bewahren mit den ganzen unterschiedlichen Namen. Es sei denn man hat kurz vorher die Peris Night Bücher gelesen. Bei mir ist es schon ein bisschen was her, aber mit etwas überlegen war das dann auch kein Problem, Mariella ist eine aufgeschlossene und eigenständige Junge Frau, die nur selten Angst hat und aus jeder Situation noch etwas positives mitnimmt. Man trifft alte Bekannte wieder, wie zum Beispiel Hugorio, Tales, Tetlef, Mabruke, William,....und man ist sehr gespannt, ob sie aus ihren Fehlern gelernt haben, allerdings scheint es bisher eher nicht so. Das Cover finde ich wunderschön, denn er wirkt geheimnisvoll und zeigt Mariella mit einem weißen Hund namens Wölfin. Sie stehen im Dunkeln und schauen in die Richtung einer Stadt. Die verschnörkelte Schrift passt zu den Filguri. Fazit: Filguri - Spiel mit dem Schicksal hat mich in jeder Hinsicht überzeugt und ich freue mich sehr über das Spin off der Buchreihe Peris Night. Man kann die Bücher vorher lesen, aber es ist kein muss, denn die Geschichte spielt einige Jahre später und die Hauptprotagonistin versucht herauszufinden, was damals passiert ist, dabei taucht sie immer tiefer ein in die magische Welt. Ich liebe die Bücher und konnte auch diesen Band einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ein absolutes MUST read!

• Ich warte sehnsüchtig auf den 2. Teil !!!

CordyPlu

26. October 2017 um 20:36

Ich habe dieses Buch verschlungen, toll - fesselnd geschrieben, warte auf mehr! Hoffe nicht zu lange!

• Wenn das Schicksal zuschlägt

Agata2709

21. September 2017 um 14:19

Mariella, die besondere magische Kräfte besitzt, stellt sich die Frage warum ihre Eltern immer wieder von einer tiefen Trauer heimgesucht werden. Als sie eines Tages dahinterkommt, verlässt sie das verlassene Kloster in Tibet, wo sie lebt und geht der Sache auf den Grund. Dabei begegnet sie zwei mächtige Männer, die eine körperliche Anziehung auf Mariella ausüben.  Doch die Situation in der sie sich wieder findet scheint ausweglos. Ein Brief, der das ganze Leben verändert. Ein vergessenes Familiengeheimnis und eine Frau, deren Herkunft nicht bekannt werden darf. Eva Maria Klima lässt uns wieder teilhaben in der Welt der Filguri, Drachen und anderen mystischen Wesen. Mariella weiß im Gegensatz zu Melanie das sie eine Filguri ist und kann auch mit ihren Kräften umgehen. Dennoch umgibt die beiden ein Geheimnis, das Mariella erfahren möchte.  Eine spannende und rasante Geschichte mit tollen Charakteren. Eine Handlung die einen mitreißt und ein Schreibstil der einem jedes Zeitgefühl vergessen lässt. Was wünscht man sich mehr? Ganz klar, nach dem Ende so schnell wie möglich den zweiten Teil lesen. Den nicht nur die Emotionen der Charaktere fahren Achterbahn, auch meine sind beim lesen mitgefahren.  Die Geschichte beginnt nach dem Ende des letzten Teiles der „Peris“ -Reihe. Wenn man sich selber nicht spoilern möchte, würde ich empfehlen die Peris Bücher erst zu lesen und dann den Filguri Zweiteiler. Aber es kann auch unabhängig gelesen werden.

• Filguri

Nik75

30. August 2017 um 17:42

Meine Meinung:Eva Maria hat einen wunderbar flüssigen, fesselnden und spannenden Schreibstil. Wer schon ihre Peris-Night Reihe kennt weiß das. Nach Melanies Geschichte hat sie jetzt einen Roman geschrieben, in dem es um Mariella, Melanies Schwester, geht.Mariella lebt mit ihren Eltern abgeschieden in den Bergen Tibets. Ihr Vater will nicht, dass herauskommt, dass Mariella ein starkes magisches Wesen ist. Als Mariella aber einen Brief über ihre Schwester Melanie findet, ist sie nicht mehr zu bremsen und versucht Kontakt zu magischen Wesen aufzubauen, um mehr über ihre Schwester zu erfahren. Es dauert nicht lange und sie verstrickt sich selber in der Drachen- und Filguriwelt. So beginnt eine sehr sehr spannende Geschichte. Mir hat dieser Roman wieder sehr gut gefallen. Ich fand es toll, dass auch in diesem Buch sehr viele Wesen dabei waren, die ich schon in der Peris-Night Reihe kennenlernen durfte. So waren mir die Wesen schon vertraut und es war wie ein Wiedersehen mit guten alten Bekannten. Nur Mariella durfte ich neu kennenlernen. Sie ist eine nette junge Frau, die besonders am Anfang ein wenig naiv rüberkommt. Allerdings entwickelt sie sich und gegen Ende des Buches merkt man, wie sie immer stärker wird und ihre Naivität verliert.Schon nach den ersten Seiten bin ich vollkommen in die Geschichte eingetaucht und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Sie ist von Anfang an spannend geschrieben und ich fand es schön auch mal Melanies und Mariellas Eltern kennenzulernen.Ich konnte mich gut in Mariella hineinversetzen und war fasziniert von der jungen Frau. Ich konnte mit ihr ganz toll mitfiebern und mitleben. Der Roman wird von Seite zu Seite spannender und zum Schluss überschlagen sich die Ereignisse auch noch und die Spannung ist nicht mehr auszuhalten. Leider gibt es ein offenes Ende, aber es dauert nicht mehr lange bis Teil zwei erscheint. Ich freu mich auf alle Fälle schon sehr drauf.Von mir gibt es für diesen tollen Fantasyroman 5 Sterne.

• Spannend

Assi

17. August 2017 um 12:07

Das Cover ist wunderschön und gefällt mir sehr gut. Es hat etwas mystisches an sich und passt perfekt zu der Geschichte. Ich habe die Peris Night Reihe der Autorin noch nicht gelesen, da ich eigentlich keine Fantasy lese. Diese Geschichte hat mich aber doch sehr interessiert und daher habe ich dieses Buch gelesen und ich muss sagen, man kann es sehr gut ohne Vorkenntnisse der Reihe lesen. Mich hat die Geschichte um Mariella sehr gefesselt. Die Abenteuer und Verstrickungen in die sie verwickelt ist, machen diese Story extrem spannend. Dadurch, dass einige Kapitel auch aus der Sichtweise der anderen Protagonisten geschrieben ist, bekommt man einen noch besseren Einblick in das Geschehen, die Hintergründe und die Beweggründe. Wodurch die Geschichte noch lebendiger wird, als sie durch die bildhafte und schön zu lesende Sprach von Eva Maria schon ist. Ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen und musst wissen, wie es mit Mariella weiter geht. Sie hat mich mit ihrem Mut, ihrem Stolz und ihrer Verruchtheit begeistert und sehr für sich eingenommen. Aber eben auch schlau und ihr Kampf mit sich, sich nicht zu verraten finde ich auch sehr gut wiedergegeben. Ich bin sehr gespannt wie es mit ihr weiter geht. Fazit:Eine tolle Geschichte, die mich begeistert hat. Da werde sogar ich noch zum Fantasy Fan. Jetzt warte ich gespannt auf die Fortsetzung.

• Fesselnd und geheimnisvoll

Die_Zeilenfluesterin

11. August 2017 um 10:51

Filugri ist mein erstes Buch der Autorin und somit kenne ich auch die Vorgängerbände der Geschichte nicht. Trotzdem hab ich alles gut nachvollziehen können. Die Autorin versteht es Vergangenes mit einfließen zu lassen, ohne dass es einem wirklich auffällt oder gar störend wirkt.Das Cover wirkt geheimnisvoll, was sehr gut zu dem Buch passt. Die Story hat mich ganz in ihren Bann gezogen. Sie ist spannend von Anfang bis Ende mit vielen Geheimnissen, Intrigen und ein bisschen Liebe. Ich habe mitgefiebert, gekämpft, gelitten, geliebt und öfters geschmunzelt. Mariella ist schon eine starke, eigenwillige und schlagfertige Protagonistin. Die Protagonisten, Orte und magische Wesen sind sehr gut ausgearbeitet. Ich bin ganz fasziniert von der Welt und den magischen Wesen, die die Autorin hier geschaffen hat. Der Schreibstil flüssig und fesselnd. Ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen.Leider endet das Buch mit einem echt fiesen Cliffhanger, weshalb ich mich umso mehr auf die Fortsetzung freue.Für diese fesselnde Geschichte gibt es von mir gerne 5 Sternchen

• Voller Spannung! Geheimnissen die Gelüftet werden wollen.

Angela_Matull

03. August 2017 um 10:04

Filguri: Spiel mit dem Schicksal (Bd. 1) von Eva Maria KlimaZusammenfassung:Mariella, ist die kleine Schwester von Melanie, ist Neugierg unerschrocken und weiß was sie will. Um jeden Preis will Sie das komplette Geheimnis des Briefes der Ihre heile behütete Welt zerstört hat auf den Grund gehen. Und verliert dabei nach und nach die Kontrolle über ihr Herz, Liebe, Leben.  Dabei möchte Sie nur die Beweggründe heraus finden die zu Melanie´s tot geführt haben. Meinung:Die Spannung steigert sich im laufe des Buches und dann,.. ist es vorbei. Und der Leser wird sich bis September gedulden müssen.Es war das erste Buch der Autorin für mich. Der Einstieg viel mir leicht.  Die Protagonistin Mariella erweckt beim Leser sympathie man leidet und eifert mit.  Auch die anderen Charaktere fügen sich wunderbar in die Geschichte ein.Leider war beim Ebook, die Beschreibung der Fantasy-Wesen ganz hinten so das ich etwas ins kalte Wasser gesprungen bin und mir erst am Ende klar war was eines der Wesen eigt. ist.Fazit:

• Ein fesselnder erster Band des Spinn - Offs

Swiftie922

21. July 2017 um 08:43

INHALT : Nur für kurze Zeit 0,99 €Mariella besitzt außergewöhnliche magische Fähigkeiten. Sie lebt mit ihren Eltern in einem verlassenen Kloster in den Bergen Tibets. Doch als sie herausfindet, warum ihre Eltern zeitweise von einer unaussprechlichen Trauer heimgesucht werden, trifft sie einen folgenschweren Entschluss. Sie verlässt ihr idyllisches Zuhause und gerät ins Kreuzfeuer zweier mächtiger Männer, die eine enorme körperliche Anziehung auf sie ausüben. Geblendet von ihren Gefühlen, findet sie sich plötzlich in einer scheinbar ausweglosen Situation wieder.Ein Brief, der das ganze Leben verändert. Ein vergessenes Familiengeheimnis und eine Frau, deren Herkunft nicht bekannt werden darf.FilguriTeil I: Filguri Spiel mit dem SchicksalTeil II: Filguri Rache des Schicksals (September 2017)Filguri ist ein Spin-off der Peris Night Reihe, der unabhängig gelesen werden kann.MEINUNG : In „Filguri - Spiel mit dem Schicksal" kommt jetzt der erste Teil des Spinn Offs von Peris Night. Mariella hat besondere magische Fähigkeiten und lebt in einem abgelegenen Kloster bei Tibet. Ihr Leben wird durcheinander gewirbelt als sie einen Brief entdeckt der sie vor verwirrende Gefühle führt. Sie verlässt das Kloster und ihr Zuhause und trifft dabei auf zwei Männer, die sie mehr als nur anziehen...Mariella hat den größten Teil ihres Lebens in Abgeschiedenheit gelebt im Kloster in Tibet mit ihren Eltern. Sie ist eine halbe Filguri und wenig Drachenanteil. Schon in den ersten Seiten hat sie mich neugierig gemacht, weil sie eine authentische Protagonistin ist, über die ich mehr erfahren wollte.Hugorio ist ein besonderer Mann der ebenso in diese magische Welt gehört. Doch welche Absichten hat er, als er Mariella trifft. Er wirkt sehr geheimnisvoll und man lernt ihn mit der Zeit kennen im Buch. Verfolgt er irgendwelche Absichten gegenüber ihr ?Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Mariella aber auch von Hugorio erfährt man etwas aus dessen Sicht und kann so die Gefühle und Gedanken erfahren. Die Kulisse um Tibet und dann um London hat mich direkt wieder mitgenommen. Die Nebenfiguren, die in diesem Buch auftauchen wollte ich ebenso näher kennen lernen wie ihre Eltern und die anderen Wesen. Es hat mich direkt wieder in Peris Reihe zurückversetzt, weil ich auch diese kaum aus der Hand legen wollte.Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte um Mariella gezogen. Sie lebt mit ihrer Familie eher abgeschieden in einem ehemaligen Kloster und hat noch nicht viel von der Außenwelt mitbekommen. Ihre Eltern werden immer zu einer gewissen Zeit traurig und nun kommt Mariella endlich dahinter. Sie hat noch eine Schwester, der etwas Schlimmes zugestoßen sein soll und sie mit ihrer Liebe in Gefahr gerät. Entschlossen herauszufinden, was wirklich geschah, macht sie sich auf den Weg und verlässt ihr Zuhause. Was sie nicht ahnt ist, dass sie zwischen zwei mächtige Männer gerät und einer davon ist Hugorio. Er zieht sie ebenso an, doch welche Absichten hat er in Bezug auf sie? Auf ihrem Weg muss sie aufpassen, wem sie ihre wahre Herkunft verrät, denn es gibt viele unter den Drachen und den anderen Wesen, die nichts Gutes wollen. Welche Erkenntnisse wird sie gewinnen? Und welche Dinge verbirgt ihre Familie noch vor ihr? Das Ende hat mich mitfiebern lassen und ichDas Cover lockt den Leser an und man will direkt mit der Handlung starten und diesem Buch. Die Farben und das Mädchen finde gut gewählt, weil sie direkt an Mariella erinnert.FAZIT : Mit " Filguri - Spiel mit dem Schicksal“ Eva-Maria Klima einen besonderen ersten Teil ihres Spinn Offs der Peris Reihe. Ihr Stil ist angenehm flüssig und ich bin einfach nur so durch die Seiten gezogen worden.

• Das Schicksal schlägt wieder zu ......

Lesen_im_Mondregen

05. July 2017 um 22:13

Das Cover finde ich sehr schön! Die Farben, die Frau, der Hund, die Stadt, einfach alles passt perfekt. Ich liebe die Peris Night Reihe, daher ist das Buch ‚Filguri‘ ein Muss für mich gewesen. Nachdem ich den KT gelesen habe, konnte ich mir jedoch noch keinen Reim auf die Geschichte bilden. Um welches Mädchen, welches Mariella heißt, handelt es sich? Sie ist eine Filguri, aber wie steht sie in der Verbindung zu den den anderen Büchern. Tut sie das überhaupt??Das sollte ich schon sehr bald erfahren. Der Schreibstil, hat sich, wie ich finde, von Buch zu Buch verbessert und ist hier sehr gut! Er ist flüssig, liest sich super und trägt zusätzlich zur Geschichte dazu bei, dass ich nicht mehr aufhören konnte, zu lesen. Mariella ist eine halbe Filguri, mit einem geringen Drachenanteil. Sie erfährt eines Tages von ihrer Schwester. Ihr Ziel ist es nun, nachdem sie ihre Geschichte erfahren hat, mehr über sie in Erfahrung zu bringen, herauszufinden, wie und wer sie wirklich war. Sie begibt sich auch eine Reise, die ganz anders verläuft, als Mariella es geplant hat. Als ich dieses Geheimnis, quasi zusammen mit ihr erfahren habe, war ich das erste Mal geschockt, denn ich erinnere mich noch sehr gut an Melanies Geschichte und auch ihr vorgegebenes, insziniertes Ende. Verano und Mariella taten mir so leid und ich hab so mit ihnen gelitten. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, mit so einer Schuld und solchen Gefühlen leben zu müssen. Aber zeitgleich war ich auch sooo glücklich, dass es weiter geht. Mariella ist ein außergewöhnliches Mädchen, das, wie ihre Schwester, Mut und Kraft besitzt und immer neuer Hoffnung schöpft, sich nicht unterkriegen lässt. Dazu ist auch sie, etwas Besonderes!Schon von nach wenigen Seiten bin ich in der Geschichte versunken und war wieder in der mir bekannten und geliebten Welt. Ein Zufall ergab den nächsten und die Situation wurde immer komplizierter für Mariella. Für mich jedoch äußerst spannend. Die Gefühle hautnah mitzuerleben, ja, mitzufühlen, war einfach toll. Ich bin nach wie vor sehr fasziniert von dieser Welt, die Eva hier geschaffen hat. Die ganzen verschiedenen Wesen, die sich hier tummeln, haben es mir voll und ganz angetan.Viel Action, Spannung, Gefühle und auch ein wenig Liebe dominieren diese tolle Geschichte. Aber nicht nur das. Eine Überraschung, mit der ich vielleicht in meinem Unterbewusstsein gerechnet habe, hat mich trotzdem den Atem anhalten lassen und da hatte ich das Buch erst zu einem Drittel durch. Welche Rolle der Hund in der Geschichte spielen wird, oder ob Hugorio alles geplant hat, oder wirklich einfach nur ein Aas ist, werde ich wohl erst im nächsten Teil erfahren.Man kann den Band auch unabhängig von der ersten Reihe lesen, da genug davon beschrieben wird, oder es als Auffrischung sehen, was ich toll finde. Natürlich kann ich die Peris Reihe nur jedem ans Herz legen. Die Geschichte ist einfach herrlich! Es gab viele lustige Textstellen, bei denen ich schmunzeln musste, actionreiche Szenen, bei denen ich den Atem angehalten habe und mir fast das Herz aus der Brust gesprungen ist. Gefühle, die man jederzeit willig miterlebte, mit offenen Armen empfängt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil es mich so gepackt hat. Ihr könnt euch auf was freuen!!! Ich bin sehr froh, dass der zweite Teil bald erscheint, denn ich MUSS diesen lesen. Es ist wie eine Sucht und diejenigen, die die Peris Night Reihe kennen und mögen, wissen wovon ich spreche. Fazit: Wieder einmal hast es die Autorin geschafft, mich in ihre Welt mitzureißen, mit einer wunderbaren und tollen Geschichte, die mein Herz sofort höher schlagen ließ. Es war sooo toll, von altbekannten Gesichtern zu lesen. Natürlich kamen bei mir auch die schönen, aber auch traurigen Erinnerungen hoch, die sich wunderbar in dieses Buch einfügten.

• Mega genial

Selest

29. June 2017 um 22:11

Zitat:" Sie verstand nicht, warum die Menschen sich ständig über das Leben beschweren. Zu leben war das größte Abenteuer überhaupt."Als Mariella herausfindet das Melanie ihre Schwester ist und vor allem was mit ihr passiert ist, will sie die ganze Geschichte wissen. Sie macht sich auf die Suche und findet sich wieder in der Männerwelt; in der auch schon Melanie zu kämpfen hatte. Ob die Männer aus der Welt von Peris Night inzwischen dazugelernt haben?Frau Klima baut ihre Welt weiter aus. Der Übergang ist fließend, obwohl einige Zeit seid der Geschichte von Melanie vergangen ist. Aber man ist direkt wieder drin und fiebert mit Mariella.Wir finden sie genau dort wieder, wo auch Melanie gesteckt hat und sehen ihre Lösungen. Auch da hat sich die Autorin einiges einfallen lassen. Ich bin genau so begeistert wie bei den ersten Bänden und hoffe es geht schnell weiter. Ich kann es kaum noch erwarten.Man kann gar nicht so schnell lesen , wie man wissen will was passiert. Es ist mega toll geworden.