Cover des Buches Ein Brautkleid für fünf (ISBN: 9783957341891)
S
Rezension zu Ein Brautkleid für fünf von Eva Marie Everson

Ein wunderschönes Buch

von Svanny vor 7 Jahren

S
Svannyvor 7 Jahren
Inhaltsangabe: Chicago, Anfang 1950: Fünf junge Frauen teilen sich eine Wohnung, und jede versucht auf ihre Weise, ihren persönlichen Weg zu finden. Bei einem gemeinsamen Stadtbummel entdecken sie das perfekte Hochzeitskleid. Aus einer Laune heraus probieren sie es an, obwohl keine von ihnen einen ernsthaften Verehrer hat. Da es allen fünfen gefällt und passt, fassen die Frauen einen spontanen Entschluss: Sie werden das Kleid kaufen, und diejenige von ihnen, die zuerst heiratet, bewahrt es für die nächste auf. Daraufhin entfalten sich fünf persönliche Geschichten ... Dieser Roman basiert auf einer wahren Begebenheit. Fazit: Ein wirklich wunderschönes Buch! Ich habe die Lesestunden mit diesem Buch unglaublich doll genossen. Im Hintergrund zu wissen, dass das Buch auf einer wahren Begebenheit basiert, hat es noch schöner gemacht. Manchmal schreibt das wahre Leben wirklich die schönsten Geschichten. Der Schreibstil war so schön bildlich, man konnte sich so gut in die Personen hinein versetzen und war quasi als sechste Braut direkt mit dabei. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen, für alle die gerne Geschichten aus dem echten Leben lesen und allgemein gerne Liebesgeschichten mit historischem Hintergrund. Die verschiedenen Schicksale der einzelnen Frauen haben die Schwierigkeit der 50er Jahre dargestellt. Gerade die Herkunft aus zum Teil Kriegsgebieten hat die Schwierigkeit verdeutlicht. Ich muss dieses Buch einfach weiter empfehlen! Ihr müsst es lesen!