Liebe Lovelybooks-Community,

ich möchte gerne gemeinsam mit euch meine allererste Leserunde auf Lovelybooks veranstalten und lade euch von Herzen ein, mein Debut - das Büchlein “Schöngefühlt” - zu lesen, zu reflektieren und zu rezensieren. Dafür möchte ich euch 10 gedruckte Exemplare schenken. Ich werde sehr gerne aktiv an der Leserunde teilnehmen und freue mich schon total darauf, euch kennen zu lernen.

Zum Büchlein:
Wir kennen sie alle, diese Momente. Wenn wieder einer dieser Gefühlstorpedos durch unseren Alltag braust. Wenn uns zwischenmenschliche Situationen mit einem Fragezeichen über dem Kopf sprachlos zurücklassen. Wenn Gefühlsberserker alles niederwalzen, was sich ihnen in den Weg stellt und dabei sogar noch zweimal abbiegen, um ordentlich die Ecken auszuwischen. Oder wenn wir uns dabei ertappen, selbst der berühmte Elefant im Porzellanladen zu sein.
“Schöngefühlt” gibt in 24 kleinen Geschichten einen Auszug der großen Palette der gruseligen Gefühle. Zum reinfühlen, genießen und anders machen.

Ein bisschen was zu mir (Autorin):
Ich bin Eva Marie. 1977 im Chiemgau geboren und aufgewachsen und habe mir schon mit 3 Jahren das Lesen beigebracht, weil ich wissen wollte, welche die Schokolade mit Marzipan ist. Seither haben mich Buchstaben und Wörter in schöner Reihenfolge nicht mehr losgelassen. Ich habe “etwas Vernünftiges” (BWL) und später Autorin, Lektorin und Dramaturgin studiert und abgeschlossen. Seither arbeite, lebe und liebe ich mit Worten. Nach einigen Drehbüchern und vielen Blogartikeln habe ich nun auch zu einem Buch gefunden. Denn Seiten aus Papier, die man Umblättern kann, sind etwas ganz Zauberhaftes.

Um eines der 10 Exemplare von “Schöngefühlt” zu gewinnen, dürft ihr mir ein kleines Geheimnis verraten:
Habt ihr schon einmal einen Moment erlebt, den ihr euch gerne “schöngefühlt” hättet? Also einen Moment, in dem einfach nichts so gelaufen ist, wie es hätte sein sollen und in dem es eigentlich ganz einfach gewesen wäre, es anders zu machen?

Bis einschließlich 01.05.2018 könnt ihr euch bewerben, um ein Büchlein zu gewinnen. Natürlich sind auch diejenigen, die diese Runde nicht von der Glücksfee geküsst werden, herzlichst eingeladen, sich der Leserunde anzuschließen!

Ich bin - ehrlich gesagt - mehr als aufgeregt und freue mich wahnsinnig auf meine erste Leserunde mit euch!

Fühlt euch gedrückt

Eva Marie

Autor: Eva Marie
Buch: Schöngefühlt

Julia_16

Alle Bewerbungen

Ich mag diese Art von Genre echt super gerne. Mit den Situationen ist das schwer. Ich kann mich da immer nicht so auf Kommando dran erinnern...
Da hoffe ich auf mein Glück und fange jetzt schon an zu zappeln

asprengel

Hallo Eva,
erstmal möchte ich sagen das ich das Wort "Schöngefühlt" ganz besonders toll finde.
Ich glaube das es jedem Menschen mal so geht.
Vielleicht aber vor allem Leuten wie mir, die Selbstzweifel haben, nicht selbstbewusst sind.
Bei mir kann man mit Worten viel erreichen. Sie bleiben hängen, können nicht vergessen werden. Ich habe dann Kopfkino. Sehe vieles einfach negativ.
Ich habe das Gefühl das vielen Menschen die Empathie verloren gegangen ist.

Gerne würde ich dein Buch lesen!

LG Andrea

Fluf

21 Minuten

La_Eva_Marie schreibt:
Kennt ihr das nicht? Dass man jemanden ganz oft trifft, vielleicht sogar Gedanken tauscht und irgendwie "verpasst" hat, zu fragen, wie der Name ist?

Doch... :)

Fluf

Emily

Versteh ich irgendwie nicht. Holt er sein Auto aus der Werkstatt? :-P

Kartoffeln in Scheiben

Fluf schreibt:
Warum sind denn fast alle Männer in deinen Geschichten solche Hornochsen? Und - ähm - Rosmarinkartoffeln in Würfel? Hab ich ja noch nie gehört... ;-)

... oje, der Eindruck sollte nicht entstehen. Ich finde die meisten Männer ganz wunderbare Wesen. Aber da es in diesem Büchlein um merkwürdige zwischenmenschliche Gefühle geht, ist eben oft einer der beiden der Auslöser. Da ich selbst eine Frau bin, habe ich natürlich aus meiner Perspektive gesammelt....
Diese Geschichte ist allerdings tatsächlich genauso passiert. Nämlich mir. :)

Ersatzdate

Fluf schreibt:
Was würde dir in deinem Leben dann jetzt fehlen? Krass, wie manche Dinge ineinander greifen...

Ich liebe diese Momente, wenn uns das Schicksal so wunderbare Zufälle schenkt. <3

Attraktivitätstheorie

Fluf schreibt:
Mädchen, mach dein Ding und vergiss den Idioten.

... das hast du schön gesagt. Sollten wir alle tun. Immer!

Besondere Tage

Fluf schreibt:
Kommunikation ist der Schlüssel. Hätten beide miteinander offen geredet, einige Tage vorher oder ganz generell, wäre es sicher anders gelaufen. ;-)

... genau das wollte ich mit dieser Geschichte ausdrücken. Wir nehmen Dinge und Situationen unterschiedlich wahr und verletzen uns oft ganz unabsichtlich, wenn wir nicht miteinander sprechen.

(K)ein Problem

Fluf schreibt:
Wie eine Beziehung wirklich ist, wissen nur die, die sie führen. Und auch nur die geht es was an. ;)

.. du bist wahrlich eine kleine Poetin. Danke für diesen Satz! <3