Cover des Buches Schöngefühlt (ISBN: 9783746716152)

Leserunde zu "Schöngefühlt" von Eva Marie

Plauderecke

La_Eva_Maries avatar
La_Eva_Marievor 6 Jahren

Liebe Lovelybooks-Community,

ich möchte gerne gemeinsam mit euch meine allererste Leserunde auf Lovelybooks veranstalten und lade euch von Herzen ein, mein Debut - das Büchlein “Schöngefühlt” - zu lesen, zu reflektieren und zu rezensieren. Dafür möchte ich euch 10 gedruckte Exemplare schenken. Ich werde sehr gerne aktiv an der Leserunde teilnehmen und freue mich schon total darauf, euch kennen zu lernen.

Zum Büchlein:
Wir kennen sie alle, diese Momente. Wenn wieder einer dieser Gefühlstorpedos durch unseren Alltag braust. Wenn uns zwischenmenschliche Situationen mit einem Fragezeichen über dem Kopf sprachlos zurücklassen. Wenn Gefühlsberserker alles niederwalzen, was sich ihnen in den Weg stellt und dabei sogar noch zweimal abbiegen, um ordentlich die Ecken auszuwischen. Oder wenn wir uns dabei ertappen, selbst der berühmte Elefant im Porzellanladen zu sein.
“Schöngefühlt” gibt in 24 kleinen Geschichten einen Auszug der großen Palette der gruseligen Gefühle. Zum reinfühlen, genießen und anders machen.

Ein bisschen was zu mir (Autorin):
Ich bin Eva Marie. 1977 im Chiemgau geboren und aufgewachsen und habe mir schon mit 3 Jahren das Lesen beigebracht, weil ich wissen wollte, welche die Schokolade mit Marzipan ist. Seither haben mich Buchstaben und Wörter in schöner Reihenfolge nicht mehr losgelassen. Ich habe “etwas Vernünftiges” (BWL) und später Autorin, Lektorin und Dramaturgin studiert und abgeschlossen. Seither arbeite, lebe und liebe ich mit Worten. Nach einigen Drehbüchern und vielen Blogartikeln habe ich nun auch zu einem Buch gefunden. Denn Seiten aus Papier, die man Umblättern kann, sind etwas ganz Zauberhaftes.

Um eines der 10 Exemplare von “Schöngefühlt” zu gewinnen, dürft ihr mir ein kleines Geheimnis verraten:
Habt ihr schon einmal einen Moment erlebt, den ihr euch gerne “schöngefühlt” hättet? Also einen Moment, in dem einfach nichts so gelaufen ist, wie es hätte sein sollen und in dem es eigentlich ganz einfach gewesen wäre, es anders zu machen?

Bis einschließlich 01.05.2018 könnt ihr euch bewerben, um ein Büchlein zu gewinnen. Natürlich sind auch diejenigen, die diese Runde nicht von der Glücksfee geküsst werden, herzlichst eingeladen, sich der Leserunde anzuschließen!

Ich bin - ehrlich gesagt - mehr als aufgeregt und freue mich wahnsinnig auf meine erste Leserunde mit euch!

Fühlt euch gedrückt

Eva Marie