Cover des Buches Schöngefühlt (ISBN: 9783746716152)
Julia_16s avatar
Rezension zu Schöngefühlt von Eva Marie

Schöngefühlt

von Julia_16 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Kurzgeschichten, die unsere Gesellschaft widerspiegeln.

Julia_16s avatar
Julia_16vor 6 Jahren
Dieses Buch enthält einige Kurzgeschichten, die alle Phänomene unserer Gesellschaft an einem Beispiel vorführen. Wie das eben bei Kurzgeschichten so ist, gibt ein offenes Ende und einen offenen Anfang, was ich persönlich etwas schade finde - aber da das zum Genre gehört gibt es auch keinen Abzug. Da all das fehlt, kann man sich selbst seine eigene Vor- und Nachgeschichte bilden und jede Geschichte einzigartig in seinem Kopf machen.
Der Schreibstil ist sehr typisch für Kurzgeschichten und deswegen auch leicht und angenehm zu lesen.
Das Buch ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall wert, gelesen zu werden. Ich empfehle es all jenen, die auf der Suche nach aktuellen Kurzgeschichten sind oder sich eine eigene Geschichte auf der Basis einer anderen ausdenken wollen - auch dafür ist dieses Genre perfekt.