von Eva Markert
Cover des Buches Hilfe! Ich bin eine Niete in Französisch!: Ein Ratgeber und Übungsbuch für gestresste Schüler (ISBN: B00KBYF4SS)

Inhaltsangabe zu "Hilfe! Ich bin eine Niete in Französisch!: Ein Ratgeber und Übungsbuch für gestresste Schüler"

Du hast Probleme mit Französisch? Das geht nicht nur dir so. Ich habe viele Jahre Französisch an einem Gymnasium unterrichtet und weiß, wovon ich spreche ... Meistens fängt es schleichend an: Man hat hier und da eine kleine Lücke – und ehe man es sich versieht, sind es große Löcher geworden und man kann keinen Schritt mehr tun, ohne in einen Abgrund zu stürzen. In diesem Buch findest du Trost, Rat und Hilfe. Zum Beispiel erfährst du, was die häufigsten Fehlerfallen sind und wie du sie vermeidest. Außerdem gebe ich dir ein paar erprobte Methoden und Tricks an die Hand, wie du dich ohne riesigen Aufwand in Französisch verbessern kannst. Aber ich warne dich lieber gleich: Ganz ohne Mühe wird das nichts. Du musst zwar nicht alles wiederholen, aber doch den wichtigsten Teil der Grammatik, außerdem Vokabeln und Formen lernen sowie lesen, schreiben und sprechen üben. Anleitungen dazu findest du in diesem Ratgeber und Übungsbuch. Und nicht zuletzt kannst du damit auch das Lernen lernen.

ISBN:B00KBYF4SS
Ausgabe:E-Buch Text