Solo für zwei (Wedding Planners 1)

von Eva Maro
Solo für zwei (Wedding Planners 1)

Anni59s avatar

Unterhaltsame Geschichte für zwischendurch!

A

Ein schönes, lustiges Buch mit einer süßen Romanze für Zwischendurch

Inhaltsangabe zu "Solo für zwei (Wedding Planners 1)"

Für kurze Zeit zum Einführungspreis von 0,99 €. Anna ist erledigt! Als Innenarchitektin kassiert sie eine Absage nach der anderen - bis ihr ein Auftrag in den Schoß fällt, um den sie nicht gebeten hat. Sie soll die Hochzeit des verwöhnten It-Girls Doreen von Reichenfells ausrichten. Obwohl Anna und ihre Mitbewohnerinnen den Glauben an die große Liebe verloren haben, stürzen sie sich voller Elan in die Hochzeitsplanung – alles könnte perfekt sein, wäre die Braut nicht der unausstehlichste Mensch, dem sie je begegnet sind. Als dann auch noch der verführerische Marc Barton in ein großzügiges Loft im Hinterhaus zieht und Anna mit Charme und Schlagfertigkeit entwaffnet, sieht sie rot. Zum Glück ist Marc zur Stelle, um sie auf seine ganz eigene, unnachahmliche Art zu beruhigen. Aber warum gibt er sich so geheimnisvoll? Wieso ist seine Vergangenheit für Anna tabu? Das lässt nur einen Schluss zu. Oder? Das vorliegende Buch umfasst 220 Seiten und ist in sich abgeschlossen. Es wird in er Reihe »Wedding Planers« jedoch vier weitere Bände geben, die die Geschichten der verblieben WG-Bewohnerinnen erzählen. »Wild @ Heart« - ab 19. Mai 2017 (ab sofort sind Textauszüge über die App ›Snipsl‹ zu finden) »Zuckersüß verliebt« - ab 9. Juni 2017 »Hauchzarte Küsse« - ab 30. Juni 2017 »Montags-Braut« - ab 21. Juli 2017

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Independently published
Erscheinungsdatum:30.04.2017

britss avatar
    britsvor einem Jahr
    Genau das Richtige für zwischendurch ♥

Inhalt
    Anna ist erledigt! Als Innenarchitektin kassiert sie eine Absage nach der anderen - bis ihr ein Auftrag in den Schoß fällt, um den sie nicht gebeten hat. Sie soll die Hochzeit des verwöhnten It-Girls

Meine Meinung
    Der Schreibstil lässt sich flüssig und schnell lesen. Es ist eine leichte Liebesgeschichte mit vielen Charakteren, die das Potential für Fortsetzungen mitbringen. Die Charaktere sind alle grundverschieden, was die Story nicht langweilig werden lässt. Zwar liegt das Hauptmerkmal auf Anna und Marc, aber trotzdem lernt man die Protagonisten der kommenden Teile schon ein wenig kennen. Alle sind grundverschieden und trotzdem ziehen alle an einem Strang. Gott sei Dank, denn diese Hilfe kann Anna gerade sehr gut gebrauchen...
    Die erste Begegnung von Marc und Anna fand ich sehr gelungen. Er, der (anscheinend) immer alles im Griff hat und es geordnet mag, und dann sie, der irgendwie nichts gelingen möchte und sich durch das Leben kämpft. Zwei verschiedene Charaktere, die das Selbe suchen und auch finden. Kann ja nur turbulent werden, oder 😉?! Schade, dass die Geschichte so schnell durch war. Ich hätte noch gerne mehr der "Wedding-Planners" erfahren...

Mein Fazit
    "Solo für zwei" ist eine leichte Liebesgeschichte in der auch Freundschaft gross geschrieben wird. Es ist eine schöne Story für zwischendurch und ein schöner Auftakt der Serie. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den anderen...

Anni59s avatar
    Anni59vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Unterhaltsame Geschichte für zwischendurch!
    Wenn das Schicksal seinen Lauf nimmt

Anna wurde in ihrem Leben schon oft enttäuscht. Mal hat ihr der Freund nichts von seiner Familie erzählt, dann hat der Kerl noch etliche andere Affären neben ihr. Sie hat die Schnauze von Kerlen erstmal voll! Und beruflich läuft es bei ihr auch nicht gerade gut. Sie hat ihr letztes Geld in einen neuen Entwurf für ihr neues Modell als Innenarchitektin gesteckt und wieder einmal eine Absage für den Job bekommen. Da kommt ihr doch die Anfrage, als Innenarchitektin für eine Hochzeit den Saal zu dekorieren und die komplette Hochzeitsplanung zu übernehmen genau recht! Wie gut dass ihre Freundinnen Martha, Tina und Helen ihr so zur Seite stehen und auch noch für Torte, Kleid und den handwerklichen Einsatz sorgen! Und dann ist ja auch der schöne Marc nebenan eingezogen, der es Anna doch entgegen ihrer Vorsätze ganz schön angetan hat....

Das Buch ist toll geschrieben, man fühlt sich sofort wie mitten im Schloss und in der Geschichte. Abwechselnd erzählen Anna und Marc, das ist eine schöne Abwechslung. Die Charaktere sind allesamt sehr sympathisch, man muss sie einfach gernhaben. Gelungene Story!

A
    Annchovor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein schönes, lustiges Buch mit einer süßen Romanze für Zwischendurch
    Romantisch und süß

Vier Freundinnen. Eine Mission. Und die ganz große Liebe ...
    Ihr habt Lust, romantisch in den Frühling zu starten?
    Doreen von Reichenfells ausrichten.

Erstmal möchte ich mich sehr bei Eva Maro bedanken, weil sie es mir ermöglicht hat, dieses Buch zu lesen, da ich einer der glücklichen GewinnerInnen war, die dieses Buch gewonnen haben.

Der Klappentext war meiner Meinung nach vielversprechend und das Buch hat mich keinesfalls enttäuscht.
    Anna lebt in einer WG mit Frauen, die verschiedener nicht sein könnten und dennoch ein tolles Team abgeben.
    Die Charaktere waren gut durchdacht und sind mir sehr ans Herz gewachsen.
    Die Autorin hat eine sehr gute Arbeit geleistet, mit einen tollen Schreibstil, mir das Leben einer Wedding Planerin näherzubringen.
    Die Liebesgeschichte fand ich unglaublich süß und keineswegs kitschig, außerdem fand ich die Begegnung von Marc und Anna einfach wunderbar, nunja, Anna nicht allzu sehr, was ich aber verstehen kann, denn so möchte man nicht unbedingt einen hübschen Mann das erste Mal begegnen. XD
    Das Buch hat man sehr schnell durch (leider!), aber zum Glück kann man die wunderbaren Charaktere in den Folgebändern wieder treffen und ich freue mich schon sehr darauf!

Wenn man kein großer Fan von Liebesgeschichten ist, sollte man das Buch, dennoch etwas genauer ansehen.
    Ich verspreche euch, ihr werdet es nicht bereuen!
    Hin und wieder wurden Namen vertauscht und Satzzeichen wurden falsch gesetzt, aber ich denke, dass man darüber hinwegsehen kann, da die Geschichte sehr schön und gut durchdacht ist.

Beliss avatar
    Belisvor einem Jahr
    Kurzmeinung: meine Leseempfehlung für Romantikfreunde.
    Wie aus Pechsträhne ein Glücksfall wird

Die Pechsträhne von Anna, einer jungen Innenarchitektin, zwingt sie einen ungewöhnlichen Auftrag ihres ehemaligen Mitstudenten anzunehmen. Die Hochzeitsplanung seiner Cousine inclusive Renovierung der Örtlichkeit. Mit Hilfe ihrer Mitbewohnerinnen versucht Anna das Unmögliche zu stemmen. Obwohl ihr Kopf voller Pläne ist schleicht sich ein weiterer Gedanke dazu. Wer ist der geheimnisvolle Typ im neu renovierten Loft? Gut aussehend und schlagfertig zugleich. Das kann Anna zu ihren derzeitigen Problemen gar nicht brauchen. Und doch….

Der Schreibstil ist flüssig, lebendig und mit Humor gewürzt Die Überschriften zeigen  mir aus welcher Sichtweise dieses Kapitel gerade erzählt. Schnell fühle ich mich in der Erzählung, welche in Hamburg spielt, zuhause. Die emotionale Geschichte enthält Überraschungen und lässt damit die Spannung steigen. Immer neuen Herausforderungen stehen die Mädchen gegenüber, in mehrerlei Hinsicht ….

Durch eine detaillierte Erzählweise entstehen Bilder von leckeren Köstlichkeiten, rauschenden Kleidern und verstaubten Remisen vor meinem Auge. Nicht zu vergessen sind attraktive Protagonisten wie z. B. Anna, Helen, und Marc.

Die verwöhnte Braut Doreen von Reichenfells wünscht sich eine Traumhochzeit und überkandidelten Schnickschnack. Die „frischen“ Wedding Planners geben ihr Bestes, aber ….

Anna und ihr Team wachsen mit ihren Aufgaben. Nebenbei findet sie Gefallen an Marc, dem geheimnisvollen Besitzer des umgebauten Lofts. Ihre Vergangenheit kann sie jedoch nicht so einfach abschütteln….

Auch Marc, der Mann der Geheimnisse, ist fasziniert von Anna und ihrer Art. Die Mädels machen es ihm jedoch nicht einfach.

Unerschütterliche Freundschaft und Vertrauen, Mut, Ehrlichkeit und berufliches Geschick gewürzt mit Romantik verhelfen dem Roman zum Happy End. Dabei werden Chaos und Hürden umschifft, Wut und Misstrauen besiegt sowie Neuanfänge gewagt.

Eine Leseempfehlung für zwischendurch mit 5 Sternen gebe ich gerne.

Ich freue mich auf die nächsten Abenteuer mit den Wedding Planners.

Leseeule35s avatar
    Leseeule35vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Gelungener Einstieg einer romantischen Buchserie über Freundschaft und Liebe.
    Auf Umwegen zu Wedding Planners

Solo für zwei (Wedding Planners 1) - Autorin Eva Maro, erschienen 30. April 2017 Verlag: Independently published

Solo für zwei (Wedding Planners 1) ist der erste Teil einer neuen Serie. Es umfasst 220 Seiten und ist in sich abgeschlossen. Hauptprotagonistin ist die 25. jährige Innenarchitecktin Anna Delius. Sie lebt zusammen mit ihren besten Freundinnen in eine WG mitten in Hamburg. Auch ihre Freundinnen Martha, Helen und Tine spielen eine wichtige Rolle in dem Roman und werden die künftigen Hauptprotagonistinnen der nächsten Teile werden.

Anna ist erledigt! Als Innenarchitektin kassiert sie eine Absage nach der anderen - bis ihr ein Auftrag in den Schoß fällt, um den sie nicht gebeten hat. Ihr ehemaliger Studienkollege und Wettbewerbsmitstreiter, Björn Maier-Werthes, bittet ihr an, seinen Auftrag für die Hochzeitslocation, das alte Wasserschloss, seiner Cousine Doreen von Reichenfells zu übernehmen. Was Björn ihr jedoch verschweigt, dass es sich nicht nur um die Herrichtung des Schlosses handelt, sondern das Anna die gesamte Hochzeit mit allem drum und dran ausrichten soll. Da Anna unbedingt einen bezahlten Auftrag benötigt, bleibt ihr nichts anderes übrig, als diesen anzunehmen.

Da auch Anna´s Mitbewohnerinnen alle eine Finanzspritze benötigen können und auch alle Zeit haben, gründen die vier kurzerhand einen neuen Unternehmenszweig, die Wedding Planners. Obwohl die Mädels den Glauben an die große Liebe verloren haben, alle sind derzeit Single, stürzen sie sich voller Elan in die Hochzeitsplanung – alles könnte perfekt sein, wäre die Braut nicht der unausstehlichste Mensch, dem sie je begegnet sind. Wird das alles gut ausgehen oder endet alles in einer einzigen Katastrophe?

Durch einen dummen Zufall lernt Anna ihren neuen Nachbarn Marc Barton kennen, der in ein großzügiges Loft im Hinterhaus zieht und Anna mit Charme und Schlagfertigkeit entwaffnet. Obwohl die kecke Anna durchaus nicht auf den Mund gefallen ist und weiß was sie will. Da sich beide auf magische Art voneinander angezogen fühlen, entwickelt sich schnell mehr zwischen den beiden. Aber warum gibt er sich so geheimnisvoll? Wieso ist seine Vergangenheit für Anna tabu? Das lässt nur einen Schluss zu. Oder? Anna ist gezeichnet von unehrlichen Beziehungen. Hat sie diesmal den richtigen gefunden oder wird sie doch nur wieder enttäuscht.

Die Erzählungen rund um die Mädels und die anbahnende Liebesgeschichte ist sehr unterhaltsam, amüsant, kurzweilig, genau der richtige erotische Touch und sehr gefühlvoll und romantisch.

Auszug aus dem Buch:

„Spinnst du?, ging Helen dazwischen. Du hörst dir meine Geldsorgen und die Schilderungen von Marthas One-Night-Stands an, du leihst Tine Geld, hältst Doreen bei Laune und versorgst uns alle mit Arbeit – glaub mir, wenn wir zu Abwechslung auch mal für dich da sein dürfen, ist das mehr als fair.“

Der Schreibstil ist toll, modern und der Text ist wunderbar flüssig weg zu lesen. Man ist durch die tollen Beschreibungen sofort in der Handlung. Die Geschichte wird überwiegend aus der Ich-Perspektive von Anna erzählt, aber auch Marc selbst bekommt zwei alleine Kapitel, um die Dinge aus seiner Sicht zu erklären.

Mein Fazit: Genau das richtige für verregnete Tage zum schmunzeln und auch dahinschmelzen. Ein sehr gelungene Mischung aus Freundschaft, Alltag und Liebe. Ein sehr gelungener Beginn dieser Serie und muss unbedingt gelesen werden! Ich bin auch die weiteren Bände gespannt.

felicityofbookss avatar
    felicityofbooksvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein unglaublich charmanter Roman, der locker zu lesen ist.
    Wedding Planners

Inhalt:
    Anna ist erledigt! Als Innenarchitektin kassiert sie eine Absage nach der anderen - bis ihr ein Auftrag in den Schoß fällt, um den sie nicht gebeten hat. Sie soll die Hochzeit eines verwöhnten It-Girls Doreen von Reichenfells ausrichten.
    Obwohl Anna und ihre Mitbewohnerinnen den Glauben an die große Liebe verloren haben, stürzen sie sich voller Elan in die Hochzeitsplanungen - alles könnte perfekt sein, wäre die Braut nicht der unausstehlichste Mensch, dem sie je begegnet sind.
    Aber warum gibt er sich so geheimnisvoll? Wieso ist seine Vergangenheit für Anna tabu?Das lässt nur einen Schluss zu, oder?

Meine Meinung:
    Das Buch hat seinen ganz eigenen Charme und ähnelt keinem der Romane, die ich bis jetzt so gelesen habe. (Liegt vielleicht daran, dass ich Romane eigentlich nicht so gerne mag... :)) Mit Witz und Humor gehen die vier Mädchen durchs Leben, obwohl dieses es nicht immer ganz so gut meint mit ihnen. Denn keine von ihnen verdient das große Geld und um die Miete zu bezahlen, müssen alle bis auf den Grund ihrer Geldbörse schauen. Aber auch in Momenten, die zum Verzweifeln sind, versuchen sie ihr Bestes. Und es gibt nicht selten Momente, die zum Verzweifeln sind. Denn der Veranstaltungsort der Hochzeit soll eine riesige Remise sein, die jedoch bis in die Ecken mit antikem Kram vollgestellt ist und morsche Stellen aufweist. Außerdem macht es ihnen die Braut auch nicht leicht mit ihren grenzenlosen und schwer auszuführenden Wünsche.
    Jedes der Mädels ist einzigartig und sie unterscheiden sich in vielen Dingen, aber genau das lässt sie so gut zusammenwirken. Sie sind wie ein Puzzle, jedes Stück ist verschieden, aber so fügen sie sich zusammen.
    Anna, deren Wege in der Liebe nicht wirklich einfach war und ein paar Tiefs mit sich zog und die trotzdem noch mit Freude durch das Leben geht.
    Helen, die kurz davor steht, ihren heißgeliebten Job aufgeben zu müssen und mit ihrem Beschützerinstinkt manchmal ein bisschen zu weit geht.
    Tine, die einzige Romantikerin dieses durchgedrehten Trupps.
    Und Martha, die eine wahrliche Künstlerin darin ist, andere mithilfe ihrer Süßspeisen fett zu machen.
    Schon die erste Erwähnung von Marc in diesem Buch hat mich ihn lieben lassen. Er ist humorvoll und offen und bleibt bezüglich seiner Vergangenheit trotzdem sehr verschlossen. Auch wenn er sich erst zum Schluss hin öffnet, geht er in die Tiefe sowie auch alle anderen Charaktere sehr gut ausgearbeitet sind.
    Auch die Braut Doreen wurde mir immer sympatischer, als sich herausstelle, dass mehr hinter dieser eingebildeten Fassade steckt.
    Der Schreibstil ist leicht zu lesen und sehr detailreich. Das einzige, was ich hierbei kritisieren muss, ist, dass mit zu viele Fehler im Buch waren. Entweder es waren Wörter und Satzzeichen zu wenig, oder zu viel. Hin und wieder wurden auch Namen vertauscht und verwirrten mich dann ziemlich.
    Ich bin schon sehr gespannt, wie es in den folgenden Bänden vor sich geht!

Nicolerubis avatar
    Nicolerubivor einem Jahr
    "Du bist eindeutig nicht von dieser Welt."❤

Eine süsse, witzige und chaotische Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat.
    Vier Freundinnen, eine außergewöhnliche Hochzeit und vielleicht die große Liebe?!
    Charmante und sehr sympathische Protas, so unterschiedlich sie einzeln sind, passen sie doch perfekt zusammen!
    "Und deine grünen Kuller-Augen sind so sexy, da muss man einfach dahinschmelzen."
    "Damit erinnerte sie schwer an einen Kampfzwerg vor dem letzten Gefecht." ;-)
    Ein purer Lesegenuß für unterhaltsame Lesestunden.
    Sehr empfehlenswert!❤

TiniSpeechlesss avatar
    TiniSpeechlessvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Gelunger Eintieg in eine romantisch-heitere Buchreihe
    How could I plan on forever?

Inhalt:
    Die impulsive Anna hat in ihrem Leben kein Glück mit Männern. Immer wieder wird sie enttäuscht und ihr Vertrauen missbraucht. Halt findet sie bei ihren Mitbewohnerinnen und Freundinnen Martha, Tine und Helen. Die 4 jungen Frauen sind ein eingeschworenes Team und bewältigen zusammen große Aufgaben. Sie gründen sogar gemeinsam eine Agentur, die "Wedding Planers". Um Ihren ersten großen Auftrag zu meistern, müssen die 4 einige Hindernisse überwinden. Können Sie den Anforderungen gerecht werden? Und ist Annas neue Bekanntschaft Marc wirklich ein Glücksgriff? Oder doch wieder nur ein Betrüger?

Persönliche Meinung:
    Ich habe das Buch schnell beendet. Innerhalb von drei Tagen bin ich durch die Geschichte geflogen, die mir wirklich gut gefallen hat. Ich könnte mir ach durchaus vorstellen, die Folgebände zu lesen. Darin geht es sicherlich um das Liebesglück von Helen, Martha und Tine. Auch der Ausbau der Agentur Wedding Planers und die persönliche Entwicklung der Charaktere interessieren mich.
    Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und es ist ein Leichtes, der Story zu folgen. Allerdings stören die vielen Fehler, die sich leider im Buch eingeschlichen haben. Mir sind wirklich viele Buchstabendreher (z.B. mir / mit) aufgefallen. Das finde ich sehr schade, das Buch wurde doch sicher redigiert? Abgesehen davon werden die Namen der Mädchen oft vertauscht. Spontan im Gedächtnis sind mir gleich zwei Szenen, in denen aus Martha plötzlich Tine wird oder aus Helen Martha. Das ist sehr schade.

Fazit:
    Inhaltlich hat mir das Buch gut gefallen. Auch den thematischen Spagat zwischen Freundschaft und Liebe finde ich gelungen.
    Mit 170 Seiten (ebook) hat das Buch zudem eine angenehme Länge und ich bin auf die aufbauenden Storys gespannt.

Getu5s avatar
    Getu5vor einem Jahr
    Solo für zwei...Wedding Planners 1

Kommentare: 1
    Elke_Roidls avatar
    Elke_Roidlvor einem Jahr
    Kurzmeinung: bitte über kleine Schreibfehler und Satztstellungen hinweg sehen
    Romatisch und verliebt

Eine Mädels WG die alle Pleite sind obwohl jede einen tollen Job hat aber keine verdient wirklich genug Geld. Nachdem wieder ein Auftrag nicht an Anna ging und sie durch einen Zufall  die Chance erhält eine Hochzeit auszurichten beginnt für die WG die Arbeit.
    Als Anna die Rocknaht aufreist ist Marc zur Stelle und reicht Ihr sein Sakko und wie soll es anders sein die Liebe nimmt Ihren Lauf.
    Kleine Fehler in der Satztstellung oder fehlende Wörter sind leicht zu überlesen.
    Ich freue mich auf weiter Bände

E
    Vier Freundinnen. Eine Mission. Und die ganz große Liebe ...
    Ihr habt Lust, romantisch in den Frühling zu starten?
    Doreen von Reichenfells ausrichten.

Ich verlose 20 eBooks (mobi oder ePub).Freue mich auf die gemeinsame Leserunde!Eva
    Beliss avatar
    Letzter Beitrag von  Belisvor einem Jahr
    Liebe Eva, machst du zum Band über Helen auch eine LR??
    Zur Leserunde