Eva Mattes Weiberweihnacht

Inhaltsangabe zu „Weiberweihnacht“ von Eva Mattes

Weihnachten ist Frauensache. Das finden auch die drei Protagonistinnen unserer "Hinreißenden Geschichten zum Fest", nur eben auf ihre ganz eigenwillige Art. Die eine steckt mit dem Weihnachtsbaum das Haus und ihren untreuen Ehemann an. Die andere hat sich zeit ihres Lebens für ihre drei Jungen abgerackert und will nur noch eins: ihre Ruhe. Bis die mißratene Schwiegertochter mit ihren zwei Bengeln vor der Tür steht. Und an einem Kriegsweihnachtsabend bleibt der dritten mit ihrer hungrig um den Festschmaus versammelten Familie der Bissen im Halse stecken: Der Karpfen wenigstens sollte nicht sterben. Ein Weihnachts-Ohrenschmaus, bei dem Eva Mattes alle Register ihres Könnens zieht; unterhaltsam und vergnüglich, gefühlvoll, nie sentimental und - ein bißchen böse. Frauensache eben.

Die bittere Gabe

Was für ein tolles Buch. von der ersten bis zur letzten Seite fantastisch.

verruecktnachbuechern

Der rote Swimmingpool

Wunderbarer Coming of Age Roman!

Herzensbuecher

Dunkelgrün fast schwarz

Was für ein krasses Buch. ich hab es verschlungen ♥♥♥

19angelika63

Ans Meer

Kurzweilige Geschichte über Freundschaft und Mut.

19angelika63

Der Gedankenspieler

Zu ehrlich, als dass es den Leser nicht zu Tränen rührt

buchstabensammlerin

Wie man die Zeit anhält

Ich habe dieses Buch geliebt 😍 Klug, spannend, traurig. Kurz gesagt wunderschön💕

Amelien