Eva Menasse Fürchtet euch nicht! Versuch über unsere Ängste

Inhaltsangabe zu „Fürchtet euch nicht! Versuch über unsere Ängste“ von Eva Menasse

Eva Menasse steht für eine politisch und gesellschaftlich engagierte Autorschaft, die auf öffentlicher Einmischung besteht. In ihrem Beitrag thematisiert sie unsere veränderte Wahrnehmung von Zeit und Raum im Zeitalter der Digitalisierung. Es geht um aufkommende Ängste in einer Zeit, in der sich durch die allgegenwärtige Vernetzung Distanzen verwischen, in der nahe wie ferne Ereignisse gleich bedrohlich wirken und vergangene wie künftige Ereignisse fast gleichzeitig erscheinen.
Dieser durch die Flut an Informationen bedingten kollektiven Verunsicherung hält Eva Menasse die Aufklärung entgegen: Je mehr wir wissen, desto weniger kann die Angst uns anhaben.

Lass uns über Style reden

Die perfekte Verbindung von Nonchalance und Coolness!

RubyKairo

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven