Vienna

Cover des Buches Vienna (ISBN: 9783442740406)

tuxines avatar
tuxine
vor 10 Monaten

Bin nicht warm geworden mit dieser Geschichte. Es fehlten mir die Emotionen und die persönliche Bindung der Erzählerin zu ihrer Familie.

L
LesedeLeseMaus
vor 2 Jahren

Zum Teil sehr lustig! Für mich ein sehr gelungenes Buch!

Inhaltsangabe zu "Vienna"

Die Geschenkausgabe mit der abgerundeten Ecke: anspruchsvolle Haptik, hochwertiges Papier, mit Lesebändchen, kleines Format.Ein großer Familienroman, der anekdotisch, lebendig und eindringlich vom Geschick eines jüdischen Familienclans in Wien erzählt. Sei es Königsbee, der noch jede Redewendung verballhornt hat, sei es die Mutter, die überm Kartenspiel beinahe die Geburt des Sohnes versäumt – die Lebensfäden der verschiedensten Menschen werden über räumliche Trennung hinweg, durch die Schrecken der Naziherrschaft und über die Familienstreitereien nach dem Krieg zusammengeführt im charmanten Wien der Kaffeehäuser.

Ausstattung: mit Lesebändchen

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:21.09.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 03.08.2005 bei Random House Audio erschienen.

Verlag:btb
    Erscheinungsdatum:21.09.2009
    Das aktuelle Hörbuch ist am 03.08.2005 bei Random House Audio erschienen.

Community-Statistik