Eva Missler Baedeker Reiseführer Kanalinseln

Inhaltsangabe zu „Baedeker Reiseführer Kanalinseln“ von Eva Missler

Vom Golfstrom verwöhnt Der Baedeker Kanalinseln begleitet in einer faszinierenden Inselwelt mit weiten Sandstränden, herrlichen Felsküsten, Blütenmeeren, bei erlebnisreichen Wanderungen und in ein Klima, in dem Palmen gedeihen. Das Kapitel Hintergrund beschäftigt sich mit Wissenswertem über die Inselgruppe im Ärmelkanal, ihre schönen Küsten und das Meer, das sensationelle Klima, Palmen, eine ungewöhnliche Feudalgesellschaft und viele liebenswerte Eigenarten der Insulaner. Was sind die typischen Gerichte und wo kann man sie probieren? Was kann man mit Kindern unternehmen? Antworten auf diese und viele andere Fragen gibt das Kapitel "Erleben und Genießen". Entdecken Sie die Kanalinseln unterwegs: Fünf spannende Touren führen auf einer Tagestour mit dem Auto über Jersey, per Rad über das gemütliche Alderney und zu Fuß über Sark und Herm. Orte, die man unbedingt besuchen sollte, sind im großen Kapitel Sehenswürdigkeiten von A - Z ausführlich beschrieben. Infografiken zeigen u.a. die Kanalinseln auf einen Blick, Europas letzten Feudalstaat und Steinzeitkunst. Einzigartige 3D-Darstellungen geben lebendige Eindrücke in Mont Orgueil Castle und die Jersey War Tunnels. Baedeker-Tipps verraten, wie man mit Einheimischen mitwandern- und feiern kann, was man beim Anmieten eines Autos auf den Kanalinseln beachten sollte und wo man auf den Spuren Victor Hugos wandeln kann.
  • Ein echter Allrounder

Baedeker Reiseführer Kanalinseln

ForeverAngel

01. June 2016 um 14:45

London und Schottland habe ich bereits besucht, eine Irlandreise ist in Planung und irgendwie haben es mir auch die Kanalinseln angetan. Im Moment ist mir ein Urlaub dort viel zu teuer, ich hätte nicht gedacht, dass Übernachtungen dort so viel kosten. Einfach so zum Spaß kann ich aber trotzdem planen.  Der Baedeker Kanalinseln Reiseführer hat eine interessante Aufteilung, die mir sehr gut gefällt:   Top Reiseziele, Lust auf ... (Trutzige Burgen, Traumhafte Gärten, Kunstvolle Kirchen, Spannende Museen, Reise in die Vorgeschichte), Hintergrund (Fakten, Geschichte, Kunst & Kultur, Berühmte Persönlichkeiten), Erleben & Genießen, Touren, Reiseziel von A bis Z, Praktische Informationen Hier wird wirklich jeder fündig, egal was für eine Reise er plant. Seien es nun generelle Informationen über das Land, deren Historie und die beste Reisezeit, eine Zusammenstellung der gastronomischen Highlights oder organisierte Ausflüge in Kunst und Natur. Die Seiten sind übersichtlich mit vielen farblichen Hervorhebungen, die Fotos sind gut platziert und aussagekräftig. Besonders toll sind auch aufklappbare Bilder, hinter denen sich beispielsweise Grundrisse und Karten verbergen. Apropos, eine Faltkarte zu den Kanalinseln fehlt natürlich ebenfalls nicht.  Dieser Reiseführer ist perfekt dafür, sich inspirieren zu lassen, zu stöbern und eine konkrete Reiseroute zusammenzustellen. Ob man nun eine Eindruck der Kanalinseln gewinnen, oder nach Restaurants und Hotels stöbern möchte, in beiden Fällen wird man fündig. Hinzu kommt, dass der Baeder Kanalsinseln Reiseführer einfach schön gemacht ist und mich optisch sehr anspricht. Er macht Lust, in ihm zu stöbern.    (c) Books and Biscuit