Die Macht des Vergebens

von Eva Mozes Kor
Cover des Buches Die Macht des Vergebens (ISBN:9783710900112)

A
Alice-33
vor 3 Jahren

Ein Lebensbericht und ein wunderbar menschliches und gescheites Buch über befreiende Grundwahrheiten, die so selten akzeptiert werden

Inhaltsangabe zu "Die Macht des Vergebens"

"Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich lediglich auf alles reagiert., was Menschen mir angetan hatten. Ich hatte also genauso gehandelt, wie es Opfer zu tun pflegen. Sie fühlen nicht, dass sie Kontrolle über ihr Leben haben. Also reagieren sie immer nur auf das, was andere Menschen sagen oder tun.

Jetzt wurde mir plötzlich klar: Ich habe die Verfügungsgewalt über mein Leben. Ich habe Macht."

Eva Mozes Kor ist eine der letzten Zeitzeuginnen der NS-Diktatur und der Gräuel von Auschwitz. Ihr Umgang damit ist einzigartig. "Vergib und heile" lauten ihre Kernworte, die sie den Menschen mit auf den Weg gibt. Nur so kann man die Opferrolle abstreifen und eine Prozess in Gang setzen, der es den Peinigern von einst nicht mehr erlaubt, Macht auszuüben.

Verlag:Benevento
Erscheinungsdatum:09.11.2016