Eva Muszynski , Karsten Teich Cowboy Klaus - Das pupsende Pony und andere Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Cowboy Klaus - Das pupsende Pony und andere Abenteuer“ von Eva Muszynski

Cowboy Klaus mit dem viel zu großen Hut lebt zusammen mit seinem Schwein Lisa und der Kuh Rosi auf der Farm "Kleines Glück" im Wilden Westen. Eigentlich ist er nicht besonders mutig und mag auch keinen Ärger aber trotzdem muss der kleine Cowboy so manches Abenteuer bestehen: den Kaktuswald um seine Farm herum rasieren, auf einem pupsenden Pony reiten lernen, mit einem Indianer Milchbrüderschaft trinken, gegen den fiesen Fränk kämpfen und vieles mehr. Sammelband mit drei Abenteuern: Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa, Cowboy Klaus und das pupsende Pony, Cowboy Klaus und der fiese Fränk

Sophie im Narrenreich

Wunderschönes Buch für Jung und Alt

SusanneSiebert

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

• Cowboy Klaus macht Lust aufs Lesen!

Cowboy Klaus - Das pupsende Pony und andere Abenteuer

Magalie

27. July 2013 um 11:07

Cowboy Klaus ist nicht wie andere Cowboys, die man so kennt: Er lebt zusammen mit dem Schwein Lisa auf der Farm „Kleines Glück“ anstatt durch die Prärie zu reiten. Und Kühe fängt er auch nicht mit dem Lasso: Er findet seine neue Mitbewohnerin Rosi über eine Zeitungsannonce. Ganz egal, ob Cowboy Klaus den Kaktuswald rasiert, Freundschaft schließt mit dem Indianer Bitte-Recht-Freundlich und seinem pupsenden Pony oder sich gegen den Fiesen Fränk behaupten muss: Spannung und Spaß für große und kleine Leser sind garantiert! Der Jubiläumsband „Cowboy Klaus. Das pupsende Pony und andere Abenteuer“ vereint drei der erfolgreichen Bücher in einem Band und erscheint im Erstleseprogramm Tulipan ABC des Tulipan-Verlags. Es entspricht der Lesestufe A, ist also für Erstleser ab 6 Jahren geeignet. Übersichtliche Textlängen, witzige Geschichten und ansprechende Illustrationen machen den kleinen Lesern Lust aufs Lesen – und auch den Erwachsenen einfach Spaß!