Eva Muszynski , Karsten Teich Cowboy Klaus und das pupsende Pony

Inhaltsangabe zu „Cowboy Klaus und das pupsende Pony“ von Eva Muszynski

Cowboy Klaus weiß nicht, was ihm mehr stinkt: Die langweilige Gartenarbeit oder das pupsende Pony, das plötzlich mitten in seinem Maisbeet steht. Andererseits braucht ein richtiger Cowboy natürlich ein Pferd – aber wie reitet man bloß darauf?

Lustig, kurzweilig, einfache Lesbarkeit – PONY-PUPS-STARK!!! Für kleine Cowboys ab 6, aber natürlich auch für Cowgirls:

— Sabine_Kruber

Der Weihnachtosaurus

Lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

TintenKompass

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Cowboy Klaus und das pupsende Pony" von Eva;Teich Muszynski

Cowboy Klaus und das pupsende Pony

ChaosQueen13

10. June 2009 um 19:58

Auf der Suche nach einem Mitbringsel bin ich auf "Cowboy Klaus und das pupsende Pony" gestossen. Ich fand den Titel schon so fantastisch, dass ich das Buch einfach kaufen musste. Es ist natürlich kein Cowboy-, Indianer-, Wilder Westen-Sachbuch, sondern ein absolut schräges Buch über Cowboy Klaus, der gerne ein echter Cowboy wäre und dabei auf das pupsende Pony und den Indianer "Bitte-recht-freundlich" trifft. Die Geschichte ist sehr nett und mega lustig geschrieben und total liebevoll illustriert. Jungs wird es gefallen, Eltern mit Humor auch. Personen, die selbst das Wort pupsen als anrüchig empfinden, sollten hier nicht zugreifen. Es kommt verdammt oft vor...