Cowboy Klaus und das pupsende Pony

von Eva Muszynski und Karsten Teich
Cowboy Klaus und das pupsende Pony

Almeris avatar

Schöne Geschichte für 6 Jahre alte Kinder.

Sabine_Krubers avatar

Inhaltsangabe zu "Cowboy Klaus und das pupsende Pony"

Cowboy Klaus weiß nicht, was ihm mehr stinkt: Die langweilige Gartenarbeit oder das pupsende Pony, das plötzlich mitten in seinem Maisbeet steht. Andererseits braucht ein richtiger Cowboy natürlich ein Pferd – aber wie reitet man bloß darauf?

Verlag:TULIPAN VERLAG
Erscheinungsdatum:22.07.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.02.2011 bei Sauerländer erschienen.

Almeris avatar
    Almerivor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Schöne Geschichte für 6 Jahre alte Kinder.
    Ein pupsendes Pony

Gerade haben Henrik (10) und ich zum Tagesausklang diese nette Geschichte vom Cowboy Klaus und dem pupsenden Pony gelesen. Wir haben etwas gelacht, weil Cowboy Klaus nicht ein echter Cowboy ist, aber einer sein möchte. Er muß in seinen Garten und Mais ernten. Aber da entdeckt er etwas und erlebt ein kleines Abenteuer. Schön geschrieben, verständlich für Kinder ab 6 Jahren. Schöne Bilder verschönern die kleine Geschichte zusätzlich.

ChaosQueen13s avatar
    ChaosQueen13vor 9 Jahren
    Rezension zu "Cowboy Klaus und das pupsende Pony" von Eva;Teich Muszynski

Auf der Suche nach einem Mitbringsel bin ich auf "Cowboy Klaus und das pupsende Pony" gestossen. Ich fand den Titel schon so fantastisch, dass ich das Buch einfach kaufen musste. Es ist natürlich kein Cowboy-, Indianer-, Wilder Westen-Sachbuch, sondern ein absolut schräges Buch über Cowboy Klaus, der gerne ein echter Cowboy wäre und dabei auf das pupsende Pony und den Indianer "Bitte-recht-freundlich" trifft. Die Geschichte ist sehr nett und mega lustig geschrieben und total liebevoll illustriert. Jungs wird es gefallen, Eltern mit Humor auch. Personen, die selbst das Wort pupsen als anrüchig empfinden, sollten hier nicht zugreifen. Es kommt verdammt oft vor...

Sabine_Krubers avatar
    Sabine_Krubervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Lustig, kurzweilig, einfache Lesbarkeit – PONY-PUPS-STARK!!! Für kleine Cowboys ab 6, aber natürlich auch für Cowgirls:
    MrsSchoenerts avatar
    MrsSchoenertvor 3 Jahren