Eva Muszynski , Karsten Teich Cowboy Klaus und die wüste Wanda

Inhaltsangabe zu „Cowboy Klaus und die wüste Wanda“ von Eva Muszynski

Cowboy Klaus wünscht sich nichts sehnlicher als ein schönes und schnelles Pferd. Also schnappt er sich seine Sparbüchse und macht sich auf den Weg zum Händler Hänk Hafersack. Aber leider reicht das Geld nur für einen Ladenhüter, ein plumpes und hässliches Kamel. Cowboy Klaus ist enttäuscht. Bestimmt werden sich jetzt alle über ihn lustig machen. Aber dann beschließt er, das Beste aus seiner Lage zu machen.

Gelungenes witziges Kinderbuch mit tollen Illustrationen

— DisasterRecovery

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Witzige Cowboygeschichte für Leseanfänger

Cowboy Klaus und die wüste Wanda

AndFe1

29. January 2017 um 10:41

Klappentext:Cowboy Klaus wünscht sich nichts sehnlicher als ein Pony. Gemeinsam mit Lisa und Rosi macht er sich auf den Weg zu Hänk Hafersack, dem Pferdehändler. Doch leider reicht das Geld nur für den Ladenhüter, ein struppiges Kamel. Ob Cowboy Klaus trotzdem darauf reiten wird?Meine Meinung:Cowboy Klaus ist ein kleines Büchlein für Leseanfänger. Die Schrift ist groß geschrieben und leicht lesbar. Es ist auch als kurzes Vorlesebuch für kleinere Kinder geeignet.Ich habe das Buch mit meinen zwei Jungs gelesen (fast 7 und 4,5 Jahre). Die Geschichte ist witzig und hat uns gut gefallen. Die vielen ganzseitigen bunten Illustrationen sind detailreich und unterstützen die Geschichte schön. Wir wollen gerne noch mehr von Cowboy Klaus lesen.

• Bäume raus, Bücher rein – LovelyBooks räumt das Bücherregal

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

LaLeser

• Gelungenes witziges Kinderbuch mit tollen Illustrationen

Cowboy Klaus und die wüste Wanda

DisasterRecovery

22. November 2015 um 11:31

Wer sagt eigentlich, dass ein Cowboy nur dann ein Cowboy ist, wenn er ein ordentliches Pferd unter'm Hintern hat? Ein richtiges Pferd zu besitzen, ist zwar auch das Ziel von Cowboy Klaus, als er zum Pferdehändler Hänk geht, aber sein Geld reicht leider nur für das Kamel ganz hinten im Stall. Wenigstens bekommt er noch ein Handbuch dazu. So ein Kamel in Gang zu bekommen ist nämlich gar nicht so einfach! Entgegen des Gespötts der anderen Cowboys, ist Klaus nach einer kurzen Annäherungsphase, sehr zufrieden mit seinem Reittier. Dann ist er eben anders, na und? Ein richtiger Cowboy ist er auf jeden Fall. Cowboy Klaus ist ein sympathischer Charakter mit einer tollen Einstellung.  Da es mit dem selber Lesen bei uns noch nicht so gut klappt (waren ja auch erst 6 Wochen Schule), habe ich das Buch meiner Tochter und ihrer Freundin (beide 7 Jahre alt) vorgelesen. Das Buch ist humorvoll geschrieben, es wimmelt nur so vor lustigen Gags. Ich hatte den Eindruck, dass die beiden nicht immer alle lustigen Stellen verstanden haben, dafür hatte ich umso mehr Spaß dabei =). Trotzdem hat ihnen die Geschichte gut gefallen und das ganz ohne rosa und Glitzer. Ich bin begeistert! Ich bin nämlich so gar kein Fan von diesen vielen gendertypischen Produkten, die man unseren Kindern gerne andrehen möchte. Ausnahmen bestätigen auch hier wie immer die Regel =). Als ich den Mädels erzählt habe, welche Bücher es noch von Cowboy Klaus gibt, wollten sie am liebsten die um das pupsende Pony lesen. Auch die kostenlose Spiele-App zu Cowboy Klaus stieß sofort auf Begeisterung. Die werden wir also auf jeden Fall ausprobieren. Fazit: Gelungenes, witziges Kinderbuch mit tollen Illustrationen. Es gibt viel zu wenig Cowboys in den Geschichten von heute. Ein Grund mehr, Cowboy Klaus zu lesen =)