Eva Muszynski Die Liederfibel zur Frühlings- und Sommerzeit

Inhaltsangabe zu „Die Liederfibel zur Frühlings- und Sommerzeit“ von Eva Muszynski

Die schönsten Lieder zur Frühlings- und Sommerzeit mit Bildernoten Über 40 Lieder mit großen Farbtafeln Mit einfachen Notensätzen und Gitarrengriffen Das Liederbuch mit vielen bekannten und neuen Liedern für die Frühlings- und Sommerzeit ist zugleich ein Bilderbuch, in dem die Melodien in farbenfrohen Bildernoten umgesetzt wurden, so dass bereits Kinder ab zwei Jahren spielerisch die Melodie verfolgen können. Schnell finden die Kleinen heraus, dass sich längere und kürzere Töne durch Farbe, Form und Größe der kleinen Figuren voneinander unterscheiden. So macht gemeinsames Singen Spaß! Inhaltsverzeichnis: Alle Vögel sind schon da - Alles neu macht der Mai - Auf einem Baum ein Kuckuck saß - Auf unsrer Wiese gehet was - Das bucklige Männlein - Das Wandern ist des Müllers Lust - Der Kuckuck und der Esel - Der Mai, der Mai, der lustige Mai - Der Mai ist gekommen - Die Vogelhochzeit - Ein Frosch sprach zu dem andern - Ein Männlein steht im Walde - Es geht eine helle Flöte - Es klappert die Mühle am rauschenden Bach - Es regnet - Es tönen die Lieder - Grüß Gott, du schöner Maien - Häschen in der Grube - Herr Winter, geh hinter - Ich schenk dir einen Regenbogen - Im Frühtau zu Berge - Im Märzen der Bauer - Immer wieder kommt ein neuer Frühling - Jetzt fahr'n wir übern See - Jetzt fängt das schöne Frühjahr an - Komm, lieber Mai, und mache - Kommt ein Vogel geflogen - Kuckuck, Kuckuck - Lachend kommt der Sommer - Leise zieht durch mein Gemüt - Liebe, liebe Sonne - Nun will der Lenz uns grüßen - Petersil' und Suppenkraut - Schneeglöckchen - Summ, summ, summ - Suse, liebe Suse - Trarira, der Sommer, der ist da - Ward ein Blümchen mir geschenket - Winter, ade! - Zwischen Berg und tiefem, tiefem Tal

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu