Eva Neisser Das Perfekte Dinner

Inhaltsangabe zu „Das Perfekte Dinner“ von Eva Neisser

Damit es ein Erfolg wird, sollte es optimal organisiert sein. Dieses Buch hilft Ihnen dabei! Es führt sie Schritt für Schritt zur perfekten Planung, liefert Ihnen zahlreiche Vorschläge für Einladungskarten und ausgefallenen Dekorationen, erklärt Fachbegriffe und verleiht Grundwissen rund ums Eindecken, den passenden Wein und das richtige Servieren. Zu guter Letzt hält der Ratgeber neun abwechslungsreiche Menüs aus "Das perfekte Dinner" für Sie bereit, die sowohl für Anfänger mit kleinem Geldbeutel als auch für den fortgeschrittenen Gourmet geeignet sind. Falls aber doch mal was schiefgeht, helfen Ihnen zahlreiche Tipps und Tricks über kleine oder große Pannen hinweg.§§Gehen Sie Ihr nächstes Dinner entspannt an!

Leider nur ein beliebiger Ratgeber unter vielen.

— kfir

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

• Rezension zu "Das Perfekte Dinner" von Eva Neisser

Das Perfekte Dinner

06. October 2007 um 13:02

Zugegeben, ich habe mir dieses Buch nicht gekauft. Habe mich im Buchhandel ein wenig eingelesen, da es sich eine Freundin als Geschenk gewünscht hatte. Ich habe es allerdings auch nicht verschenkt, statt dessen hat sie einen Bücher-Gutschein bekommen. Das Buch soll einem den Weg zu einem 'perfekten Dinner' ebnen. Es gibt also zahlreiche Tipps, wie man so einen Abend organisiert und eine optimale Stimmung mit Musik, Blumen und Tischgedecken und Deko schafft. Der Inhalt wirkt allerdings eher beliebig und ist kaum als erschöpfend zu bezeichnen. Es werden viele Themen angerissen, mehr aber auch nicht. Statt dessen wäre man wohl besser beraten, man besorgt sich Bücher speziell für Blumengestecke, Servietten falten oder Dekorieren mit Kerzen. Oder man sieht sich weiterhin die Sendungen an oder stöbert durch Einrichtungs- und Haushaltswarengeschäfte und holt sich dort die Inspirationen. Dieses Buch ist meiner Meinung nach keine grosse Hilfe. Vieles kennt man bereits oder man entscheidet sich aus dem Bauch heraus ähnlich. Leider ein beliebiger Ratgeber unter vielen.