Herzblende

Herzblende

katikatharinenhofs avatar

Herzkino ohne Herzklopfen :-(

Inhaltsangabe zu "Herzblende"

Liebeschaos trifft Traumjob: Eine romantische Liebeskomödie voller Humor und Emotionen.

Die Fotografie ist Janas große Leidenschaft. Als die junge Kölnerin ihren Job als Foodfotografin verliert, bekommt sie die einmalige Chance, mit ihrer Kamera auf Hochzeiten neu durchzustarten. Ein dicker Auftrag für eine Promihochzeit wäre für sie der perfekte Karrierekick – und eine ideale Gelegenheit, Geld für ihren kranken Vater zu verdienen, um ihn vor dem Pflegeheim zu retten.
Doch es kommt zu ungeahnten Komplikationen. Nicht nur, dass ihr der Profifotograf Max den lukrativen Auftrag streitig machen will – sie muss sich auch noch auf den Hochzeiten mit dem gekränkten Stolz des attraktiven, exzentrischen Sängers der Honeymooners herumschlagen. Und das nur, weil sie ihn nach einem One-Night-Stand abblitzen ließ. Ihre Karriere droht zu floppen und ihr Liebesleben gerät ins Chaos. Doch Jana nimmt den Kampf um ihren Traumjob und ihr Herz an.

ISBN:9782919802500
Verlag:Montlake Romance
Erscheinungsdatum:31.07.2018

katikatharinenhofs avatar
    katikatharinenhofvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Herzkino ohne Herzklopfen :-(
    Herzkino ohne Herzklopfen :-(

Janas ist Fotografin  mit Leib und Seele, doch was nützt einem die Liebe zum Job, wenn eben dieser momentan nicht vorhanden ist ? Da flattert ein tolles Angebot ins Haus - Jana soll als Hochzeitsfotografin neu durchstarten .
    doch irgendwie läuft alles aus dem Ruder: ein Profifotograf will ihr den Auftrag streitig machen, ein abgeblitzter One-Night-Stand will sich irgendwie nicht damit abfinden, dass er Janas Herz nicht erobert hat und Janas Neustart ist in Gefahr...

"Herzblende" ist das zweite Buch aus der Feder von Eva Nordmann, das ich lesen durfte und daher war ich gespannt, ob es an den Vorgänger anknüpfen kann. Kann es leider nicht und das macht mich ganz traurig :-(
    Die Geschichte hat unheimlich viel Potential für echtes Herzkino, aber irgendwie ist das Herzklopfen dabei auf der Strecke geblieben. Die Charaktere wirken ein wenig blass und wollen mich  nicht so recht für sich begeistern können. Jana wirkt teilweise ein bisschen stumpf, obwohl sie die Ärmel hochkrempelt und ihr Leben anpackt. Aber irgendwie springt der Funke nicht über, es zündet kein Feuerwerk und die Romantik breitet sich nicht wirklich im Buch aus. Mir fehlen ein paar warmherzige Stellen, ein bisschen flirten, ein paar pfiffige Dialoge, um mich vollends für diesen Liebesroman zu begeistern.
    Die Idee ist wirklich nicht schlecht, hat stellenweise sogar tolle Sequenzen in denen ich dachte, jetzt nimmt das Buch die erhoffte Wendung, aber dann knickt alles wieder ab, fällt in sich zusammen und ich bleibe enttäuscht zurück. Ich schwanke zwischen 2 und drei Sternen, denn der Ansatz ist wirklich gut - die Umsetzung weniger gut gelungen.

Herzlichen Dank an den Verlag, der mir dieses Lese-Exemplar kostenfrei über NetGalley zur Verfügung gestellt hat. Diese Tatsche hat jedoch nicht meine ehrliche Lesermeinung beeinflusst.

#Herzblende #NetGalleyDE