Eva Odersky , Heike Wiechmann tiptoi® Mathe 2. Klasse

Inhaltsangabe zu „tiptoi® Mathe 2. Klasse“ von Eva Odersky

Burggespenst Erasmus von Rechenstein ist in die Jahre gekommen und im Rechnen nicht mehr so fit. Wie gut, dass Jakob und Johanna ihn auf der Burg tatkräftig unterstützen: Gemeinsam überqueren sie den Burggraben, rechnen schnell wie ein Ritter, schießen Einmaleins-Zahlen und teilen ritterlich. Bei so viel spannenden tiptoi® Aufgaben lernen selbst Rechenmuffel nebenbei die Lerninhalte der 2. Klasse.

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

tiptoi® Mathe 2. Klasse
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

29. March 2016 um 12:13

Das Lesen und interaktive Verstehen von Büchern für Kindern mit dem tip toi- Stift ist eine sensationelle Neuheit, die das Lernen für Kinder mit Büchern schon jetzt nach einigen Jahren revolutioniert hat. Einmal angeschafft, passt der Stift zu immer mehr Produkten aus dem Ravensburger Verlag, wie zum Beispiel das Buch „Mathe 2. Klasse“, mit dem Ravensburger einen lukrativen Markt betritt, denn das System ermöglicht es Kindern auch ohne Nachhilfe ihren Stoff zu bewältigen.Tip Toi ist ein audiovisuelles Lernsystem für Bücher und Spiele, mit dem die Kinder die Welt spielerisch entdecken. Tippt das Kind mit dem Stift auf ein Bild oder einen Text oder ein entsprechendes Symbol, erklingen passende Geräusche, Sprache oder auch Musik. Eine intelligente Elektronik ermöglicht Kindern, Bücher und Spiele völlig eigenständig immer wieder neu zu erleben.Ich kann das System nur empfehlen. Die TipToi Büchern sind etwa ein Drittel teurer als die herkömmlichen Wissensbücher bei Ravensburger, aber diese Investition in das Lernen und vor allem die Lernfreude ihres Kindes lohnt sich. Auch bei dem vorliegenden Buch für Kinder der 2.Klasse. Insbesondere für Kinder, für die Deutsch nicht die Muttersprache ist, scheint es mir sehr geeignet.