So bleibe ich gesund

Cover des Buches So bleibe ich gesund (ISBN: 9783894033835)

Inhaltsangabe zu "So bleibe ich gesund"

Das Malbuch zur Corona-Krise enthält 11 Bilder zum Ausmalen für Kinder ab 4 Jahren. Es vermittelt die wichtigsten Verhaltensregeln, die die Kinder bei Ansteckungsgefahr beachten müssen: in Kita oder Schule und auch sonst, wenn sie mit Personen außerhalb der Familie in Kontakt kommen. Den Bildern ist jeweils ein kurzer Text vorangestellt, der den Kindern die jeweilige Regel leicht verständlich erläutert.
Das Buch ist unter dem Eindruck der Covid-19-Pandemie entstanden. Darüber hinaus ist es aber immer dann hilfreich, wenn gefährliche Infektionen im Umlauf sind. Es macht die Kinder auf die Risiken einer Ansteckung aufmerksam und zeigt ihnen, wie sie sich und andere schützen können.
Die zum Ausmalen geben den Kindern Gelegenheit, sich intensiv mit der ungewohnten Situation zu beschäftigen, und zwar positiv, auf kreative Weise. Eva Orinskys sympathische Mäuse machen es den Kindern leicht, sich mit ihnen zu identifizieren und es ihnen gleichzutun.

Ausgabe:Buch
Verlag:iskopress