Eva Osvath Zeit zu erwachen

Inhaltsangabe zu „Zeit zu erwachen“ von Eva Osvath

Eine anmutige Geschichte, in der Berta ihrem geistigen Meister Gwydion begegnet und von ihm unterwiesen wird. Gwydion ermutigt Berta, sich auf den mystischen Pfad zu begeben, den Weg zur Selbsttransformation, die er mit der Metamorphose eines Schmetterlings vergleicht. Ein Sinnbild, das sich wie ein roter Faden durch seine Lehren zieht. Während einer Seelenreise durchlebt Berta noch einmal ihren Selbstfindungsprozess, allerdings aus einer ungewöhnlichen Perspektive. In Gestalt einer Raupe, die zu einem Schmetterling werden will, begegnet sie Gwydion. Durch ihn begreift sie allmählich, dass die Gestalt, die sie für diese Reise angenommen hat, nur ein Sinnbild für ihr altes Leben, ihr geistiges Streben und ihre spirituelle Entwicklung darstellt. Berta durchlebt noch einmal Momente von Mutlosigkeit und Traurigkeit, erkennt aber schon bald, warum diese Phasen für ihre Entwicklung notwendig waren. Durch die liebevolle Unterweisung ihres Mentors wird ihr klar, dass sie sich zu weit von ihrem Seelenplan entfernt hatte und in alten Denkmustern, Glaubenssätzen und Ängsten gefangen war, die sie daran hinderten, ihren eigenen Weg zu finden. Gwydion veranschaulicht Berta einfache Wahrheiten anhand von Beispielen aus dem täglichen Leben und aus der Natur. Dabei zieht er Parallelen zur inneren Arbeit, die all jene verrichten, die den mystischen Pfad beschreiten, den Weg zur Selbsttransformation. Er erläutert Berta, wie sie den göttlichen Samen, der in den Menschen hineingelegt wurde, nähren und zum Keimen bringen kann und ermutigt sie, ihrer höheren Natur zu folgen. Allmählich versteht Berta, dass sie ihren Selbstfindungsprozess noch einmal durchleben musste, um zu erkennen, dass das geistige Erwachen einem Erwachen aus einem tiefen Schlaf gleicht. Sie begreift aber auch, dass Selbsttransformation nicht so selbstverständlich geschieht, wie die Verwandlung einer Raupe zu einem Schmetterling

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett