Cover des Buches New York Pretty: Nur wir beide (ISBN: 9783492501293)
Rezension zu New York Pretty: Nur wir beide von Eva Pfeiffer

New York Pretty - Eva Pfeiffer

Kurzmeinung: Schöner und unterhaltsamer Liebesroman!

Vom beschaulichen Freiburg nach New York City: Rebecca reist für ein Praktikum bei einem Magazin in ihre Geburtsstadt New York. Sie möchte auch endlich das Grab ihres Vaters besuchen, den sie vor seinem Tod auch Jahre nicht gesehen hat. Bei einem Interview für ihr Magazin lernt sie die Celebrity-Zwillinge Alex und Jeremy kennen und verliebt sich in den stillen Alex. Doch um als Paar eine Chance zu haben, müssen beide erst ihre Vergangenheit bewältigen.

Meinung:
Ein sehr lockerer und einfacher Schreibstil, der einen nur so durch dieses Buch fliegen lässt. Die Geschichte wird aus den Perspektiven der drei Hauptprotagonisten Alex, Jeremy und Rebecca erzählt. Rebecca wirkt am Anfang eher schüchtern und verunsichert, aber mit der Zeit wird klar, dass sie sehr mutig ist und auch sagt, was sie denkt. Jeremy und Alex sind Zwillinge, wobei Alex der stillere von beiden ist. Er denkt sehr viel über alles nach und man hat das Gefühl, dass er sich selbst nicht wirklich akzeptiert hat (am Schluss wird dann auch klar warum). Jeremy genießt sein Leben, hat aus Prinzip keine festen Beziehungen, sondern lieber lockere Affären, doch auch er muss einige Hindernisse im Leben überwinden. Die Charaktere sind alle sehr gut beschrieben und man bekommt durch die wechselnden Perspektiven schnell einen Bezug zu allen.
Die Geschichte selbst hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem weil es nicht eine einfache kitschige Liebesgeschichte ist, sondern die beiden mit einer harten Vergangenheit zu kämpfen haben. Es ist spannend, da man bis zum Schluss nicht genau erfährt, was sich in Alex Vergangenheit zugetragen hat und warum er mit solchen Schuldgefühlen zu kämpfen hat.
Die Gespräche zwischen Alex und Rebecca mochte ich sehr gerne, weil es einfach so perfekt zwischen den beiden harmoniert hat.

Lieblingszitate:
"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es selten den perfekten Zeitpunkt für etwas gibt. Das Leben bietet dir Verschiedenes an. Manches kannst du selbst gestalten, auf manches hat du wenig bis gar keinen Einfluss. Aber du kannst immer entscheiden, wie du darauf reagierst und was du daraus machst."

Fazit:
Eine tolle und süße Liebesgeschichte für zwischendurch. Toller Schreibstil und sehr tolles Setting.