Eva Polak Jeden Mittwoch Jessika

Inhaltsangabe zu „Jeden Mittwoch Jessika“ von Eva Polak

Weil Mama allergisch gegen Meerschweinchenhaare ist, muß Henrik für sein Meerschweinchen ein neues Zuhause suchen. Wie wunderbar, daß ausgerechnet Jessika, das schönste Mädchen der Klasse, sich bereit erklärt, sein Tier zu nehmen. Er verhandelt mit ihr über sein Besuchsrecht, und nun kann er jeden Mittwoch sein Meerschweinchen besuchen und dabei auch noch regelmäßig Jessika sehen. Eine turbulente, humorvolle Geschichte mit viel Gespür für kindliche Freuden und Sorgen. (Quelle:'Fester Einband/01.05.1998')

Stöbern in Jugendbücher

Scythe – Die Hüter des Todes

Interessanter, spannender dystopischer Auftakt

Lotta22

Constellation - Gegen alle Sterne

Spannend und mitreißend mit zauberhaften Charakteren!

lauri_book_freak

Der Kuss der Lüge

Kurzum: ich bin begeistert.!!!! Das erste gute Buch seit langem.

Hopie

Kiss me in Paris

Unweihnachtlich und für mich so gar nicht romantisch

TuffyDrops

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Gute Story, es zieht sich ein bisschen, aber am Ende sehr gut und man will auf jeden Fall wissen wie es weitergeht.

Chrissix3

Talon - Drachenblut

Die Drachen machen einfach nur süchtig. Werden die Georgskrieger und die Einzelgänger sich gegen Talon verbünden? :O

Kristja