Eva Polivka Die abenteuerliche Buchstabenreise

Inhaltsangabe zu „Die abenteuerliche Buchstabenreise“ von Eva Polivka

Vorlesebuch für Schulanfänger mit Geschichten und Bildern zu allen Groß- und Kleinbuchstaben in Form einer spannenden Fortsetzungsgeschichte. Die Reihenfolge der Kapitel kann dabei beliebig verändert werden.
Eltern, Lehrer, Hort- und KindergartenpädagogInnen finden in dem Buch reichhaltiges Material.
Inhalt: Ein böser Zauberer hat dem Märchenerzähler Goldmund die Stimme geraubt. Im ganzen Land kann niemand außer Goldmund lesen und schreiben. Wer soll nun die schönen Geschichten aus dem Buch des Märchenerzählers vorlesen?
Der Zauber kann nur gelöst werden, wenn jemand den Namen des Zauberers, der in großen Buchstaben über dem Tor des Zauberschlosses geschrieben steht, lesen kann. Da zieht der Prinz Sahir hinaus in die Welt, um das Geheimnis der Buchstaben zu lösen und den Märchenerzähler vom bösen Zauber zu befreien.Bei jedem Abenteuer, das er zu bestehen hat, findet er einen Buchstaben in Groß- und Kleinschrift.

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere