if_eBooks

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Lust auf eine Leserunde zu einem eBook-Debüt-Roman?

Darin geht es um die bewegende Geschichte von zwei Freundinnen, die den Wechselfällen des Lebens trotzen.

Zum Inhalt des eBooks:
Kristin und Anna lernen sich im Studium kennen. Die eine will Lehrerin werden, die andere Journalistin. Sie sitzen in Vorlesungen, gehen tanzen und reden über Filme und ihre Freunde – und darüber, was sie vom Leben erwarten. Und sie beginnen, sich festzulegen. Als beide heiraten, Kristin den Zahnarzt Jan, Anna den angehenden Architekten Tillmann, werden sie parallel schwanger. Die Mutterschaft ändert alles und stellt vieles in Frage, denn beide müssen erleben, dass Kinder sich nicht den Vorstellungen der Eltern fügen. Und dass es eine große Herausforderung bedeutet, mit ihrer Entwicklung Schritt zu halten und sich dabei selbst nicht aus den Augen zu verlieren. Ihre Freundschaft wird auf die Probe gestellt, als die Unterschiede zwischen ihren Söhnen Matti und Leo immer größer werden und die Mütter sich ihrer Verantwortung stellen müssen.

Zur Autorin:
Eva Prinz lebt mit ihren beiden Söhnen und ihrem Mann in Köln. Sie arbeitet seit über zehn Jahren als Lehrerin und das mit großer Hingabe. Sie fährt Rad, spielt Tennis, wandert, geht ins Kino – am liebsten mit ihrer Freundin und am liebsten in Filme mit Nina Hoss – und verfolgt begeistert amerikanische TV-Serien, wie Homeland, Sopranos und Mad Men. Sie ist eine exzessive Leserin. Zu ihren Lieblingsautorinnen gehören Elisabeth Strout, Jane Smiley, Patricia Highsmith. „Mehr als nur Freundinnen“ ist ihr erster Roman.

Warum denn eine Leserunde nur mit eBooks?
Wir bei if eBooks finden alle Buchformate toll - aber wir lieben ganz besonders die digitalen Bücher. Außerdem helfen wir AutorInnen dabei, ihre Werke zu veröffentlichen. "Mehr als nur Freundinnen" ist der Debüt-Roman der Autorin Eva Prinz, der am 26. Juni in digitaler Form erscheinen wird.

Deswegen suchen wir 15 TeilnehmerInnen für eine gemeinsame Leserunde, die wir Kapitelweise (plus einige zusätzliche Fragen) gestalten möchten. Die Autorin Eva Prinz wird uns dabei hier ebenfalls begleiten und ihr könnt ihr in den einzelnen Kapiteln Eure Eindrücke aber auch Fragen schreiben und schildern. Wir vergeben insgesamt 15 Exemplare von "Mehr als nur Freundinnen" im ePub/Kindle/PDF Format (je nach Wunsch) und freuen uns über Eure Rezensionen dazu.

Hier könnt ihr vorab eine Leseprobe herunterladen:

Bewerbt Euch einfach mit einem Beitrag im Unterthema "Bewerbung/Ich will mitlesen". Verratet uns darin kurz, was ihr von "Mehr als nur Freundinnen" erwartet. Und nennt uns bitte die von Euch bevorzugte Leseform (ePub/Kindle/PDF), in der wir Euch das eBook zustellen sollen. Melden sich wesentlich mehr als 15 TeilnehmerInnen an, entscheidet ein Losverfahren. Alle TeilnehmerInnen werden im Laufe des 24. Junis von uns benachrichtigt und erhalten das eBook als Downloadlink zugestellt.

Autor: Eva Prinz
Buch: Mehr als nur Freundinnen

Igela

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde gern mitlesen. Dieses Buch tönt nach einem tollen Frauenbuch,in dem Themen behandelt werden, die Frauen betreffen.Auch mein Leben hat sich mit den Kindern um 180 Grad verändert.Jede Mutter muss ihre Freundschaften,Hobbys und Interessen neu gestalten. Ich würde gerne lesen ,wie Kristin und Anna das erleben. Gerne würde ich im EPub Format mitlesen!

milapferd

vor 3 Jahren

Ich möchte auch gerne mitlesen. Ich erwarte einen Roman über Freundschaft und die Kompromisse die man eingehen muss wenn man eine Familie gründet.
ePub oder mobi wär mir egal

Kapitel 13: Klassenfahrt
Beitrag einblenden

Kristin hat einen neuen Kollegen: John. Der hat ihr auch schon mächtig den Kopf verdreht. Auf der Klassenfahrt geht es nun weiter und die beiden beginnen eine Affäre. Nun wird Kristin mir langsam unsympathisch. Sie hat doch eigentlich einen tollen Mann zu Hause, aber vielleicht fehlt ihr die Spannung....

Kapitel 14: Lügen
Beitrag einblenden

Zuerst dachte ich dieses Kapitel handelt davon, dass Kristin nicht reinen Tisch mit ihrem Mann macht. Aber es geht um Leo, der immer wieder lügt und das aus Sicht von Anna und Till eigentlich grundlos. Was geht bloß in dem Kopf des kleinen Jungen vor? Er bräuchte richtige Hilfe.

Kapitel 21: Kein Ende
Beitrag einblenden

ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Das Ende lässt für mich zuviele Fragen auf: wie entwickeln sich die Jungs weiter? Wie geht es mit Anna und Till weiter?

JessicaLiest

So, hier meine Rezi:
Danke dass ich an der LR teilnehmen durfte :)

schafswolke

Spät, aber sie kommt:-)

Sonnige Grüße aus Kiel
Stefanie

@schafswolke

Herzlichen Gruß zurück in den Norden und vielen Dank für die gute Bewertung :)

Eva Prinz

EuleDorli

Eure Rezension, bzw. wie ist Euer Fazit?

Ich bin sehr spät mit der Rezi. Leider konnte ich mich nicht in die Personen hineinfinden.