Eva Reichert-Garschhammer Sprachliche Bildung in Kindertageseinrichtungen

Inhaltsangabe zu „Sprachliche Bildung in Kindertageseinrichtungen“ von Eva Reichert-Garschhammer

Sprachliche Bildung stellt die Basis aller Bildungsprozesse dar. Anliegen des interdisziplinären Autorinnenteams ist die Verankerung der sprachlichen Bildung in Kitas als durchgängiges Prinzip im pädagogischen Alltag. Die Leser erschließen sich fundiertes Fachwissen, um sprachliche Bildung im Sinne von Partizipation, Ko-Konstruktion und Inklusion zu verstehen und zu gestalten.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima