Eva Reichl Clara & Tom - Der Haberkorn-Fall

Inhaltsangabe zu „Clara & Tom - Der Haberkorn-Fall“ von Eva Reichl

Blau blinkendes Licht bricht sich in den Mauern der Häuser von Kramdeir. Polizei und Rettung stehen vor dem Haus von Frau Haberkorn, ermitteln und verarzten die alte Dame. Ein Dieb hat sie überfallen, heimtückisch niedergeschlagen und ihr Geld, Schmuck und die Armbanduhr gestohlen. Als die Polizei bei der Suche nach dem Täter nicht weiterkommt, übernehmen der zwölfjährige Thomas Pifano und Clara, sein Schutzengel, den Fall – natürlich gegen den Willen von Toms Eltern. Wie schon im ersten Band der Reihe „Der teuflische Nachbar“ schwänzt Clara dafür wieder einmal die Schutzengelschule, was den Erzengel Gabriel beinahe ins himmlische Irrenhaus bringt. Und Tom holt dieses Mal seinen Freund David mit ins Boot. Kann es sein, dass David heimlich für Clara schwärmt?

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Lustig und leicht naiv wie eh und jeh

Engelmel

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Götterspass mal ganz anders !

lesemaus1981

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse