Eva Reichl Clara & Tom - Der teuflische Nachbar: Eine himmlische Schutzengelgeschichte

Inhaltsangabe zu „Clara & Tom - Der teuflische Nachbar: Eine himmlische Schutzengelgeschichte“ von Eva Reichl

Ein wunderschönes Buch über die Freundschaft zwischen Tom und seinem noch in Ausbildung steckendem Schutzengel clara

— Michele1982

— Engel1974

Wunderschönes Kinderbuch

— nuffel

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

BookHook

• Eine himmlische Schutzengel Geschichte die fast schon ein bißchen Krimi ist

Michele1982

29. November 2015 um 12:52

Clara & Tom - der teuflische Nachbar ist eine wunderbare Geschichte über dir Freundschaft zwischen Tom und seinem "neo" Schutzengel clara die gemeinsam das Rätsel um den geheimnisvollen Nachbarn lösen. Die ganze Sache ist mit einigen Turbulenzen verbunden da Tom zum einen ein ziemlicher Tollpatsch ist und clara zum anderen ein Wirbelwind der die Füße nicht stillhalten kann. Das Buch ist zwar für Kinder ab 9 Jahren hat jedoch auch mich in seinen Bann gezogen. Es ist sehr lebendig geschrieben und man kann direkt mit den Charakteren mitfühlen, bei einigen Passagen musste ich herzhaft lachen und auch die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten. Also alles in allem ein wunderschönes Buch für gross und klein 😊

• Leserunde zu "Clara & Tom - Der teuflische Nachbar: Eine himmlische Schutzengelgeschichte" von Eva Reichl

Eva_Reichl

Clara & Tom - Der teuflische Nachbar Eine himmlische Schutzengelgeschichte Klappentext: Clara ist im Himmel überaus langweilig. Sie hat noch immer keine richtige Aufgabe zugeteilt bekommen. Deshalb treibt sie stets Unfug, der vor allem den Erzengel Gabriel zum Ausrasten bringt. Als Gabriel sie wegen so eines Schabernacks zum lieben Gott schleift, erteilt der ihr anstatt einer deftigen Strafe die ehrenvolle Aufgabe eines Schutzengels. Thomas Pifano - eine irdische Katastrophe - ist von nun an Claras Schützling. Gemeinsam heften sich die beiden an die Fersen von Toms gruseligem Nachbarn Herrn Zwieda, der irgendwelche krummen Sachen treibt. Dabei bricht Clara sämtliche Gebote des Engelgesetzbuches und Tom jegliche von seinen Eltern aufgestellten Regeln ... Hallo liebe Leseratten, Bücherwürmer und -eulen, ich möchte euch einladen, mitzukommen auf eine Reise zwischen Himmel und Erde, wo euch Clara und Tom von ihren spannenden Abenteuern erzählen werden. Dafür könnt ihr euch für 10 von mir signierte Buchexemplare bewerben. Das Buch ist farbig illustriert und für Selbstleser ab 9 bis 12 Jahre geeignet. Natürlich ist man nie zu jung oder zu alt dafür, um an Engel zu glauben. Deshalb freue ich mich auch über im Herzen Junggebliebene, die die Geschichte gemeinsam mit ihren Kindern lesen und ihre Meinung kundtun wollen. Wer eines der Freiexemplare erhält, den bitte ich, am Ende der Leserunde eine Rezension zu verfassen. Und schon geht's los! Um in den Lostopf zu hüpfen, müsst ihr nur eine Frage beantworten: Wie sieht euer persönlicher Schutzengel aus? Ich freue mich riesig auf eure Bewerbungen und bin schon ganz gespannt, welche Schutzengel euch durchs Leben begleiten. Die Bewerbungsfrist endet am 20.09.2015. Im Anschluss an die Verlosung und Gewinnerbekanntgabe bitte ich die Gewinner, mir ihre Adresse zukommen zu lassen. Diese wird ausschließlich für den Versand der Bücher verwendet und anschließend gelöscht. Weitere Infos über mich und meine Bücher findet ihr auf meiner Homepage http://www.eva-reichl.at Herzliche Grüße und ein Lächeln Eva

• Kinderbuch Clara & Tom

xxxxxx

02. November 2015 um 19:09

Clara & Tom - Der teuflische Nachbar ist eine himmlische Schutzengelgeschichte von Eva Reichl. Clara ist ein Engel im Himmel und langweilt sich. Dann soll sie als Strafe für ihre Streiche plötzlich der Schutzengel von Tom werden. Ohne Ausbildung begibt sie sich sofort auf die Erde und spricht einfach mit ihrem Schützling. Der Junge macht leider genau wie sie lauter Unfug. Aber nun ist er dem Nachbarn auf der Spur, der nachts krumme Sachen zu treiben scheint. Leider bringt er sich dabei auch in Gefahr. Doch erstmal glaubt er , den Verstand zu verlieren, als Clara plötzlich in seinem Kopf auftaucht. Wird Tom den Fall klären? Und wird Clara ihn beschützen können? Tom und Clara passen gut zusammen und auch die anderen Charaktere spielen ihre Rolle ordentlich. Manchmal glauben eben Eltern ihren Kindern nicht... Das Buch ist sehr schön gestaltet mit Bildern und auch das Cover. Der Schreibstil ist flüssig und man kann es sehr einfach lesen. Innovativ ist die zweifarbige Gestaltung der Schrift. Was Clara sagt, ist blau und der Rest ist schwarz. So kann man das gut unterscheiden. Fazit: 125 spannende Seiten warten auf die junge Leserschaft dieses unterhaltsamen Kinderbuches.

• "Clara Tom - Der teuflische Nachbar"

Engel1974

20. October 2015 um 12:02

"Clara & Tom - Der teuflische Nachbar" ist ein Kinderbuch von Eva Reichl. Inhalt: Clara lebt schon seit vielen Jahren im Himmel und da sie noch keine richtige Aufgabe bekommen hat ist ihr meist langweilig. Klar das sie da viel Unfug treibt und so machen Engel zum Ausrasten bringt. Als der Erzengel Gabriel sie wegen eines erneuten Schabernacks zum lieben Gott schleift, erteilt dieser ihr anstatt einer Strafe die Aufgabe eines Schutzengels. Sie soll Tom einen Jungen der auf der Erde für so manche Katastrophe sorgt beschützen. Dieser spielt gerade Detektiv und verfolgt seinen Nachbarn. Meinung: Der Autorin ist eine Geschichte gelungen die die Kinder von der ersten Seite an in den Bann zieht. Sie waren so ruhig beim zuhören, wie ich sie selten erlebe. Jeden Abend waren sie voller Vorfreude auf ein weiteres Kapitel aus diesem Buch. Nun ist es zu Ende und sie warten jetzt schon voller Ungeduld auf den Folgeband. Schreibstil: sehr gut, klar und kindgerecht. Lediglich die Schriftgröße ist etwas zu klein so das das Lesen für Erstleser etwas schwer ist. Charaktere: begeistern die Kinder. Sie sind humorvoll und witzig. So wie es in einem Kinderbuch sein sollte. Fazit: ... begeistert die Kinder so das sie gespannt auf den Folgeband sind. Um es mit den Worten meiner Kinder auszudrücken "... cooles Buch"

• Ein aufgeweckter Schutzengel für den kleinen Detektiv

AngiF

15. October 2015 um 12:29

Der zehnjährige Thomas Pifano, von allen nur Tom genannt, ist ein aufgeweckter und wilder Junge, der Detektivspiele liebt und gerne flucht. Herrn Zwieda vom Nachbargrundstück misstraut er aus vollsten Herzen und deshalb beobachtet er ihn heimlich. Seine Spürnase sagt ihm, dass der Nachbar Unrechtes tut. Bei einer nächtlichen, natürlich heimlichen, Observation beobachtet Tom, erneut Herrn Zwieda und hat dabei prompt einen Fahrradunfall. Zur gleichen Zeit erfährt im Himmel der gerade mal erst 300 Jahre junge, weibliche Engel Clara, dass Gott ihn zum Schutzengel ernennen möchte und zwar zum Schutzengel für Tom. Clara ist bisher im Himmel auftragslos, was sie unheimlich gelangweilt hat und daher heckte sie immer wieder ziemlich dumme Streiche aus, was gerade dem Erzengel Gabriel sehr missfallen hat. Welche Abenteuer werden Clara und Tom gemeinsam erleben und was hat es mit Herrn Zwieda und seinen Machenschaften auf sich? Die Autorin Eva Reichl hat mit ihrer Schutzengel-Geschichte für Kinder im Alter zwischen neun und vierzehn Jahren ein einzigartiges, herzerwärmendes Buch erschaffen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und der Text in ansprechender Sprache verfasst, von daher ist es gut lesbar, auch für die vorgegebene Altersklasse. Die Geschichte um Clara und Tom ist humorvoll und gleichzeitig spannend zu lesen. Das Buch ist in zwei Farben gedruckt, die Passagen des Himmels in blauer Farbe und die Szenen auf der Erde in schwarzer Farbe, dies finde ich stilistisch außerordentlich gut geglückt. Zudem ist das Buch wunderhübsch, farbig illustriert. Sehr gerne vergebe ich dem Buch seine verdienten fünf von fünf möglichen Sternen und empfehle es freudig weiter. Es ist natürlich ein Buch, das für Kinder geschrieben wurde, doch auch ich fand die Geschichte mehr als lesenswert und denke, es eignet sich vielleicht auch als Vorlese- und Erklärbuch, an dem die Kinder sowie die vorlesenden Eltern oder Großeltern viel Freude bei der Lektüre haben werden.

• Ein himmlisches Kinderbuch

Mrs. Dalloway

04. October 2015 um 18:11

Clara ist im Himmel wahnsinnig langweilig, weswegen sie nur Unsinn treibt. Vom Erzengel Gabriel zu Gott geschleift, soll der ihr eine Strafe verpassen, doch er macht sie stattdessen zum Schutzengel.Und ihr Schutzbeauftragter ist Thomas Pifano, kurz Tom genannt. Er ist eine irdische Katastrophe.Gemeinsam heftet sich das Chaos-Duo an die Fersen des fiesen Nachbarn Zwieda, der krumme Dinger dreht. Meine Meinung: Dieses Buch ist so schön zu lesen, nicht nur für Kinder! Clara und Tom sind ein himmlisches, oder sollte ich besser sagen teuflisches, Duo, das zusammen passt wie Topf und Deckel.Das Buch ist in relativ kurze Kapitel unterteilt, beinhaltet viele Bilder und alles, was sich im Himmel abspielt ist blau gedruckt und alles auf der Erde schwarz.Das ist ein schönes Detail, durch das das Lesen noch mehr Spaß macht! Mein Fazit: Ein absolut lesenswertes Buch für Groß und Klein: spannend und amüsant!

• "Clara und Tom – Der teuflische Nachbar: Ein himmlische Schutzengelgeschichte" von Eva Reichl

nuffel

03. October 2015 um 13:51

Buchrückentext: Clara ist im Himmel überaus langweilig. Sie hat noch immer keine richtige Aufgabe zugeteilt bekommen. Deshalb treibt sie stets Unfug, der vor allem den Erzengel Gabriel zum Ausrasten bringt. Als Gabriel sie wegen so eines Schabernacks zum lieben Gott schleift, erteilt der ihr anstatt einer deftigen Strafe die ehrenvolle Aufgabe eines Schutzengels. Thomas Pifano eine irdische Katastrophe ist ab nun an Claras Schützling. Gemeinsam heften sich die beiden an die Fersen von Toms gruseligem Nachbarn Herrn Zwieda, der irgendwelche krummen Sachen treibt. Dabei bricht Clara sämtliche Gebote des Engelgesetzbuches und Tom jegliche von seinen Eltern aufgestellten Regeln. Meine Meinung: Die Autorin hat ein wundervolles Kinderbuch mit total süßen Charakteren geschrieben. Clara ist ein kleiner Engel, der als Schutzengel arbeiten soll, damit sie aufhört Unfug im Himmel zu treiben. So wird ihr Tom zugeteilt mit dem sie dann ein großes Abenteuer erlebt. Es ist so süß wie Clara mit Tom redet und nur Tom sie hören kann. Ich habe auf den ersten Seite schon sehr geschmunzelt und konnte das Buch gar nicht weglegen. Auch wurde das Buch sehr sehr spannend und man fieberte mit den beiden mit. Meine Schwester hat das Buch gelesen und wünschte sich während des Lesens selber so einen Schutzengel. Die Geschichte ist sehr gut und kindlich geschrieben. Ich mag die Einteilung das die Geschichte im Himmel blau und die auf der Erde in schwarz geschrieben ist, so kommen keine Missverständnise auf. Fazit: Ich liebe dieses Buch und kann es jedem mit Kindern nur empfehlen, es ist so süß geschrieben. Eine absolute Kaufempfehlung.

• Clara & Tom

Nik75

25. July 2015 um 18:43

Frau Reichl hat wieder ein ganz tolles Kinderbuch mit liebenswerten Protagonisten geschrieben. Clara, das chaotische Schutzengelmädchen, habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist sehr ungestüm, hat aber einen ganz lieben Charakter. Tom auf den Clara aufpassen soll ist ein richtiger Junge, der gerne Detektiv spielt und auf Abenteuer aus ist. Die beiden passen als Team gut zusammen, denn mit ihren verrückten Ideen und Fantasien sind sie einfach unschlagbar. Ich finde es ganz toll wie es Frau Reichl immer wieder schafft Himmel und Erde zu vereinen. Die Idee dass ein Schutzengel mit seinem Schützling sprechen kann ist klasse. Außerdem ist der Roman sehr spannend geschrieben und schon nach den ersten Seiten konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Toms detektivische Fähigkeiten sind genial und zusammen mit Clara löst er den Fall mit links. Manchmal allerdings bringen ihn diese Fähigkeiten auch in Schwierigkeiten. Beim Lesen habe ich mir gewünscht selber einen Schutzengel zu haben, der mit mir spricht. Das wäre echt spannend und aufregend. Was ich am Design des Buches genial finde ist, dass alles was sich im Himmel abspielt bzw. was Clara spricht in blau geschrieben wurde. So kann man gut unterscheiden wo sich die Szenen abspielen und kommt nicht durcheinander. Für Kinder ist das ein tolles spannendes Buch, mit einer außergewöhnlichen Geschichte, das einen wirklich fesselt und bei dem man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Ich kann es nur weiterempfehlen und vergebe dafür 5 Sterne

• Eine himmlische Schutzengelgeschichte

esposa1969

26. June 2015 um 21:40

Buchrückentext: Clara ist im Himmel überaus langweilig. Sie hat noch immer keine richtige Aufgabe zugeteilt bekommen. Deshalb treibt sie stets Unfug, der vor allem den Erzengel Gabriel zum Ausrasten bringt. Als Gabriel sie wegen so eines Schabernacks zum lieben Gott schleift, erteilt der ihr anstatt einer deftigen Strafe die ehrenvolle Aufgabe eines Schutzengels. Thomas Pifano eine irdische Katastrophe ist ab nun an Claras Schützling. Gemeinsam heften sich die beiden an die Fersen von Toms gruseligem Nachbarn Herrn Zwieda, der irgendwelche krummen Sachen treibt. Dabei bricht Clara sämtliche Gebote des Engelgesetzbuches und Tom jegliche von seinen Eltern aufgestellten Regeln. Leseeindruck: Schon einige Kinderbücher der Autorin Eva Reichl habe ich gemeinsam mit meinem 11-jährigen Sohn gelesen, so nun auch "Clara & Tom - Der teuflische Nachbar", welches eine himmlische Schutzengelgeschichte ist. Das Buch, dem eine Altersempfehlung von 9 bis 14 Jahren zugrunde liegt, kommt in ansprechender Hardcover-Optik daher. Neben der unterhaltsamen und ideenreichen Geschichte finden wir zahlreiche farbige Illustrationen. Clara leidet unter gehöriger Langeweile. Erzengel Gabriel die alte Petze bringt sie nach einem Unfug zum lieben Gott. Der Herrgott hat ein Einsehen und befördert sie, allerdings nicht zum ersehnten Glücksengel, sondern zu einem Schutzengel. Nun gut, nun ist Clara also Schutzengel und zwar von keinem Geringerem als von Thomas Pifano, kurz Tom genannt, nicht gerade ein Musterknabe.  Aber Clara und Tom scheinen gut miteinander auszukommen und so recherchieren sie in ihrem ersten Fall und heften sich Toms Nachbarn Herrn Zwieda an den Fersen….. Dieses Buch las sich sehr kindgerecht und verbindet Biblisches mit Kinderabenteuern. Dank der Zeichnungen konnten wir uns Clara und Tom bild- und lebhaft vorstellen. Die 18 spannenden Kapitel verteilen sich auf 125 Seiten und lasen sich fast in einem Rutsch. Sehr gerne vergeben wir 5 von 5 Sternen. © esposa1969