Clara & Tom - Der teuflische Nachbar
Eine himmlische Schutzengelgeschichte

Klappentext:
Clara ist im Himmel überaus langweilig. Sie hat noch immer keine richtige Aufgabe zugeteilt bekommen. Deshalb treibt sie stets Unfug, der vor allem den Erzengel Gabriel zum Ausrasten bringt. Als Gabriel sie wegen so eines Schabernacks zum lieben Gott schleift, erteilt der ihr anstatt einer deftigen Strafe die ehrenvolle Aufgabe eines Schutzengels.

Thomas Pifano - eine irdische Katastrophe - ist von nun an Claras Schützling. Gemeinsam heften sich die beiden an die Fersen von Toms gruseligem Nachbarn Herrn Zwieda, der irgendwelche krummen Sachen treibt. Dabei bricht Clara sämtliche Gebote des Engelgesetzbuches und Tom jegliche von seinen Eltern aufgestellten Regeln ...

Hallo liebe Leseratten, Bücherwürmer und -eulen,

ich möchte euch einladen, mitzukommen auf eine Reise zwischen Himmel und Erde, wo euch Clara und Tom von ihren spannenden Abenteuern erzählen werden. Dafür könnt ihr euch für 10 von mir signierte Buchexemplare bewerben. Das Buch ist farbig illustriert und für Selbstleser ab 9 bis 12 Jahre geeignet. Natürlich ist man nie zu jung oder zu alt dafür, um an Engel zu glauben. Deshalb freue ich mich auch über im Herzen Junggebliebene, die die Geschichte gemeinsam mit ihren Kindern lesen und ihre Meinung kundtun wollen. Wer eines der Freiexemplare erhält, den bitte ich, am Ende der Leserunde eine Rezension zu verfassen.

Und schon geht's los! Um in den Lostopf zu hüpfen, müsst ihr nur eine Frage beantworten:

Wie sieht euer persönlicher Schutzengel aus?

Ich freue mich riesig auf eure Bewerbungen und bin schon ganz gespannt, welche Schutzengel euch durchs Leben begleiten. Die Bewerbungsfrist endet am 20.09.2015. Im Anschluss an die Verlosung und Gewinnerbekanntgabe bitte ich die Gewinner, mir ihre Adresse zukommen zu lassen. Diese wird ausschließlich für den Versand der Bücher verwendet und anschließend gelöscht. Weitere Infos über mich und meine Bücher findet ihr auf meiner Homepage http://www.eva-reichl.at

Herzliche Grüße und ein Lächeln
Eva

Autor: Eva Reichl
Buch: Clara & Tom - Der teuflische Nachbar: Eine himmlische Schutzengelgeschichte

nuffel

Alle Bewerbungen

Na dann will ich doch mal in den Lostopf hüpfen. Ich selber habe noch keine Kinder aber eine kleine Schwester die 18 Jahre jünger ist als ich und selber total gerne liest. Ich würde das Buch gerne mit ihr zusammen lesen :) Mein persönlicher Schutzengel ist mein Opa der leider verstorben ist, aber immer auf mich aufpasst und ich das Gefühl habe das er immer in meiner Nähe ist.

Mrs. Dalloway

Alle Bewerbungen

Hallo, das ist ja eine schöne Geschichte :-) Ich würde sehr gerne mitlesen. Mein persönlicher Schutzengel ist mein Freund, da der immer auf mich aufpasst :3 also sieht der aus wie Bastian Pastewka im Karohemd:)

Engel1974

Rezensionen / Meinungen

Nun sind wir leider mit dem Buch durch und meine Kinder waren so begeistert, das sie schon sehnsüchtig einen Folgeband erwarten. So ruhig aber ich sie auch noch nie beim Vorlesen erlebt. Hier nun meine Rezi und ein Dickes Dankeschön das wir dieses Buch lesen durften. http://www.lovelybooks.de/autor/Eva-Reichl/Clara-Tom-Der-teuflische-Nachbar-Eine-himmlische-Schutzengelgeschichte-1167784635-w/rezension/1200535228/

@Engel1974

Es freut mich wirklich sehr, dass deine Kids so begeistert von Clara & Tom sind. Sag ihnen, am zweiten Band wird schon fleißig gearbeitet und es würde mich freuen, wenn ihr ihn wieder lesen und rezensieren wollt, sobald er erschienen ist. Clara, Tom und ich schicken euch ein Lächeln und bedanken uns ganz herzlich für die wunderbare Rezension. Möget euch immer ein Schutzengel auf eurem Weg begleitet! Herzlichst eure Eva

Engel1974

Beitrag einblenden
@Eva_Reichl

Vielen Dank liebe Eva. Sehr gern würden wir die Fortsetzung von Clara und Tom lesen und rezensieren und freuen uns jetzt schon auf das Buch. Die "wundervolle" Rezi hast Du hier aber auch verdient. Wie schon geschrieben, meine Kinder waren noch nie so ruhig beim zuhören -:)

xxxxxx

Rezensionen / Meinungen

Hier ist meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Eva-Reichl/Clara-Tom-Der-teuflische-Nachbar-Eine-himmlische-Schutzengelgeschichte-1167784635-w/rezension/1203271268/1203282084/ Vielen Dank! :)

@xxxxxx

Danke fürs Mitlesen und das Verfassen der Rezension! Es freut mich, dass das Buch so gut gefallen hat!

vor 1 Jahr

"Clara & Tom - eine himmlische Schutzengelgeschichte" wurde für den Leserpreis 2015 nominiert! Dafür sagen ich ein ganz herzliches Dankeschön! Wer für Clara und Tom voten möchte, kann dies unter der Rubrik Kinderbücher tun. Ich würde mich sehr freuen! Danke!!! :-) Eure Eva

vor 1 Jahr

Ihr Lieben, wir haben die Hälfte der Leserunde erreicht. 5 Rezensionen sind schon eingelangt, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Es ist immer so aufregend, wenn ich die Meinung anderer zu einem meiner Bücher lesen darf. Bis die nächsten 5 Leser das Buch zur Hand nehmen und lesen, möchte ich die Zeit nutzen und euch einen Engelspruch mit auf den Weg geben, der mir besonders gut gefällt: Engel spenden Trost in der Not und geben Kranken neuen Lebensmut. Nicht selten schlüpfen sie in einen unserer Mitmenschen. Hör auf dein Herz und die wirst sie erkennen. (Marja Markow) Eure Eva