One way ticket nach Dublin

von Eva Rinke
One way ticket nach Dublin

C

Eine Erzählung einer wahren Begebenheit, welche über den Sinn des Lebens nachdenken lässt

Katica_Fischer_-_Schreiberlings avatar

Wenn man am Boden ist, kann es nur noch aufwärts gehen

Inhaltsangabe zu "One way ticket nach Dublin"

>>Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal<<

Talmuds Lehre, Sammlungen der Gesetze und religiösen Überlieferung des Judentums nach der Babylonischen Gefangenschaft Quelle: Aphorismen

Ich hatte einmal eine ganz genaue Vorstellung vom Leben, und doch kam alles ganz anders!
Das Leben ist eben nicht planbar, es hat seine Höhen und Tiefen und lässt uns so manches Mal verzweifeln. Doch habe ich nie den Mut verloren und mich, auch wenn es noch so ausweglos schien, aus dem Loch wieder herausgezogen.
Am Ende hat es sich ausgezahlt.
In meinem Buch schildere ich die einzige Möglichkeit, die ich für uns sah: ein neues Zuhause in Irland aufzubauen. Eine Herausforderung, die über alle Maßen Kraft und Ausdauer kostete. Mit Zweifeln und Schicksalsschlägen aber auch unbeschreiblichen Glücksmomenten behaftet.
Begleitet mich einfach ein Stück in mein neues Leben und lasst euch ermutigen, dass es immer einen Weg gibt, den zu gehen sich lohnt – auch wenn es noch so aussichtslos scheint. Die Rechnung kommt zum Schluss – und sie ging auf!

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:26.02.2017