Eva Rohrer Tips und Tricks für Hundefreunde

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

• Rezension zu "Tips und Tricks für Hundefreunde" von Eva Rohrer

Tips und Tricks für Hundefreunde

LEXI

27. August 2011 um 12:41

Es handelt sich hierbei zwar um einen Ratgeber mit vielen Kapiteln und einer relativ grossen Themenfülle, die Beiträge sind jedoch sehr informativ und meiner Meinung nach lehrreich. Vertiefende Informationen bietet das Buch zwar nicht, für einen Neuling im Bereich der Hundehaltung jedoch ein essentielles Nachschlagewerk und uneingeschränkt zu empfehlen. Der große Themenbereich umfasst den Einzug des Hundes ins Haus, die Interaktion mit Kindern und anderen Tieren, die Erziehung, die Unarten des Hundes, sein Verhalten, Spiel und Sport, Urlaub, Recht, Pflege, Ernährung, Gesundheit, Medizin, Sexualität und Nachwuchs und endet bei den Problemen, die im Alter des Hundes auftreten können.