Ausgejodelt

von Eva Rossmann
Ausgejodelt

Inhaltsangabe zu "Ausgejodelt"

Wo ist das Leben noch friedlicher als in den Bergen? Wo die Welt heiler als dort, wo die Volksmusikanten von Heimweh und Herzschmerz singen? Doch das Idyll zerbricht, als das ehemalige Ski-As Downhill-Sepp - eben noch mit seinem Hit Die
letzte Abfahrt im Fernsehen - tot vor seiner Garderobentür gefunden wird. Und dann wird auch noch der Regisseur der Volksmusiksendung von einem Scheinwerfer erschlagen. Angst macht sich breit unter den Jodlerinnen und gestylten
Volks-Poppern, die Polizei tappt im Dunkeln. Kann die Journalistin Mira Valensky, unterstützt von ihrer zupackenden Putzfrau Vesna Krajner, den Fall lösen?

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:29.10.2002

evileins avatar
    evileinvor 4 Jahren
    immer wieder gut......

Downhill-Sepp ist tot ! Mitten in einer Volksmusikveranstaltung und ausgerechnet vor dem Interview mit der Lifestyle-Journalistin Mira Valensky. Mira beginnt wie immer sofort zusammen mit ihrer Putzfrau und Freundin Vesna ihre ganz persönlichen Ermittlungen, als die nächste Leiche in der Volksmusikwelt fällig ist.
    Die Krimis mit Mira und Vesna sind immer mehr zum Lachen, kommen ganz ohne brutale Gewalt und Blut und Fleischbrocken aus und unterhalten bestens .
    Und nicht zuletzt gibt es wieder ein paar gute Kochanregungen

Elkes avatar
    Elkevor 8 Jahren
    Rezension zu "Ausgejodelt" von Eva Rossmann

In Mira Valenskys zweitem Fall wird die österreichische Volks(musik)seele ganz schön auf das Korn genommen!

Alles beginnt als Mira der Volksmusikstar und Ex-Schirennläufer (ein Schlem wer hierbei an Hansi Hinterseer denkt ;-))tod vor die Füße fällt, als sie diesen intervien will.
    Doch das bleibt nicht der einzige Todesfall in der Super-Sommer-Hitparade.
    Der Täter scheint ein Mitgied der Volksmusikszene zu sein. Aber wer?
    Ganz klar, Mira muss den Möder finden!

Miras Privatleben und ihre Kochkünste sind dabei genauso interessant zu verfolgen, wie der eigentümliche Kirminalfall.

Eva Rossmann spielt dabei gekonnt mit Klischees über die Volksmusik im Speziellen und über uns Österreiche im Allgemeinen.

Für alle Österreicher die den Patriotismus nicht zu ernstnehmen, (oder alle die über uns schmunzeln wollen) ein sehr empfehlenswerter Krimi!

ReneSts avatar
    ReneStvor 18 Tagen