Eva Rossmann Ausgejodelt

Inhaltsangabe zu „Ausgejodelt“ von Eva Rossmann

Wo ist das Leben noch friedlicher als in den Bergen? Wo die Welt heiler als dort, wo die Volksmusikanten von Heimweh und Herzschmerz singen? Doch das Idyll zerbricht, als das ehemalige Ski-As Downhill-Sepp - eben noch mit seinem Hit Die
letzte Abfahrt im Fernsehen - tot vor seiner Garderobentür gefunden wird. Und dann wird auch noch der Regisseur der Volksmusiksendung von einem Scheinwerfer erschlagen. Angst macht sich breit unter den Jodlerinnen und gestylten
Volks-Poppern, die Polizei tappt im Dunkeln. Kann die Journalistin Mira Valensky, unterstützt von ihrer zupackenden Putzfrau Vesna Krajner, den Fall lösen?

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Rasant und temporeich - Rätsel werden gelöst - aber es tauchen neue auf - und man wartet schon wieder auf die Fortsetzung.

Ladybella911

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Klasse Story mit super spannender Auflösung. Nervenkitzel garantiert!

AreadelletheBookmaid

Schlüssel 17

Kikiwee17

Wie Wölfe im Winter

Jugendlich und leider sehr vorhersehbar!

DunklesSchaf

Geheimakte Odessa

Spannung pur!

buchwurm_de

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Lischen1273

• immer wieder gut......

Ausgejodelt

evilein

02. June 2014 um 23:00

Downhill-Sepp ist tot ! Mitten in einer Volksmusikveranstaltung und ausgerechnet vor dem Interview mit der Lifestyle-Journalistin Mira Valensky. Mira beginnt wie immer sofort zusammen mit ihrer Putzfrau und Freundin Vesna ihre ganz persönlichen Ermittlungen, als die nächste Leiche in der Volksmusikwelt fällig ist. Die Krimis mit Mira und Vesna sind immer mehr zum Lachen, kommen ganz ohne brutale Gewalt und Blut und Fleischbrocken aus und unterhalten bestens . Und nicht zuletzt gibt es wieder ein paar gute Kochanregungen

• Rezension zu "Ausgejodelt" von Eva Rossmann

Ausgejodelt

Elke

21. July 2010 um 08:35

In Mira Valenskys zweitem Fall wird die österreichische Volks(musik)seele ganz schön auf das Korn genommen! Alles beginnt als Mira der Volksmusikstar und Ex-Schirennläufer (ein Schlem wer hierbei an Hansi Hinterseer denkt ;-))tod vor die Füße fällt, als sie diesen intervien will. Doch das bleibt nicht der einzige Todesfall in der Super-Sommer-Hitparade. Der Täter scheint ein Mitgied der Volksmusikszene zu sein. Aber wer? Ganz klar, Mira muss den Möder finden! Miras Privatleben und ihre Kochkünste sind dabei genauso interessant zu verfolgen, wie der eigentümliche Kirminalfall. Eva Rossmann spielt dabei gekonnt mit Klischees über die Volksmusik im Speziellen und über uns Österreiche im Allgemeinen. Für alle Österreicher die den Patriotismus nicht zu ernstnehmen, (oder alle die über uns schmunzeln wollen) ein sehr empfehlenswerter Krimi!