Eva Rossmann Fadenkreuz

Inhaltsangabe zu „Fadenkreuz“ von Eva Rossmann

Das vietnamesische Restaurant in Wien heißt „Langes Leben“. Doch dann wird die Besitzerin Hanh auf offener Straße erschossen. Boulevardzeitungen spekulieren über „Ausländerfehden“ und Schutzgeld. Rechtsradikale sind über die Veränderung ihres ehemaligen Stammlokals wütend. Oder hat der Mord mit der jungen Näherin Vui zu tun, die nach Österreich geflohen ist, weil sie illegale Streiks organisiert und brisantes Material über ihre Textilfabrik gesammelt hat? „ALLES GUT!“ steht auf den T-Shirts eines Markenkonzerns: Zwischen Wien, Hanoi und der ehemaligen Baumwollspinnerei in Leipzig erfahren die Journalistin Mira Valensky und ihre Freundin Vesna Krajner, dass dem nicht so ist.

Spectrum

Bonbosai

Die sieben Farben des Blutes

Ein sehr interessanter Thriller mit klitzekleinen Kritikpunkten.

ChattysBuecherblog

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Abgrundtiefer Thriller

saboez

Der Totensucher

Das ist Spannung vom Feinsten !!

Die-Rezensentin

Death Call - Er bringt den Tod

Wie immer fesselnd bis zur letzten Seite.

Blackfairy71

Schandglocke

Sehr zu empfehlen!

Fuexchen

Fadenkreuz
    Nik75

Nik75

21. September 2015 um 20:03

Dieser Krimi ist mein erster Mira-Valensky-Krimi, den ich gelesen habe. Mira Valensky ist eine sehr sympathische Frau, die ihre Nase überall hineinsteckt und dadurch in viele brenzlige Situationen kommt. Sie kann das Detektiv spielen einfach nicht lassen. Natürlich hat sie bei ihren Schnüffeleien auch Unterstützung. Ihre Freundin Vesna steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Zusammen sind sie für mich ein unschlagbares Team. Der Schreibstil von Frau Rossmann gefällt mir sehr gut, denn er ist flüssig und spannend. Schon nach den ersten Seiten ist man mitten drin in der Geschichte und der erste Mord lässt nicht lange auf sich warten. Mir gefällt es wenn es in Krimis gleich zur Sache geht. Ich mag keine langatmigen Bücher. Hier steckt man mit Mira gleich mitten in ihren Schnüffeleien drinnen. Frau Rossmann bringt in ihrem Krimi brisante Themen aufs Tablett. Es geht um die schlechten Arbeitsbedingungen der Textilindustrie in Vietnam, um Schutzgelderpressung und um illegale Einwanderung .Mira will den Mord an der Vietnamesin Hanh aufklären und so kommt sie mit all diesen Themen in Berührung. Ich fand den Krimi bis zum Schluss spannend und auch das Ende war für mich eine Überraschung. Ich habe ja fest mit Mira mitgerätselt, aber auf eine Lösung wäre ich nie gekommen. Dazu war der Fall viel zu komplex. Man musste beim Lesen höllisch aufpassen um kein Detail zu überlesen. Für mich war der Krimi spannend und fesselnd und somit hat er sich 4 Sterne verdient.