Frauensache

Frauensache

Inhaltsangabe zu "Frauensache"

Die Erfolgsautorin gibt praktische Anregungen für Frauen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen wollen.

Das Buch für den neuen Aufbruch der Frauen. Die Autorin gibt ihre ganz persönlichen Antworten auf Fragen, die sich Frauen immer wieder stellen: Wie kann es gelingen, Arbeit und Geld gerechter zu verteilen? Bin ich eine Rabenmutter, wenn ich mich nicht nur um meine Kinder kümmere? Dürfen wir Frauen am Land nur arbeiten, aber nicht mitentscheiden? Wie gelingt es, dass wir auch in der Politik den nötigen Einfluss bekommen? Ist Feminismus out? „Frauensache“ macht Mut, sich öffentlich einzumischen, und erzählt – ebenso spannend wie amüsant – von eigenen Erlebnissen im Kampf um Gleichberechtigung. Rossmann kritisiert die Auswüchse einer von Männern gelenkten Welt. Die Hälfte der Macht den Frauen, die Hälfte der Hausarbeit den Männern.

Verlag:Folio