Kaltes Fleisch

von Eva Rossmann
Kaltes Fleisch

Inhaltsangabe zu "Kaltes Fleisch"

Als leidenschaftliche Hobbyköchin schätzt Mira Valensky den gut sortierten Supermarkt in ihrer Nähe. Eines Tages wird sie von der schüchternen Kassiererin Grete um Hilfe gebeten: Ein Überfall sei vertuscht worden, wenig später habe man die
rote Karin, Leiterin der Fleischabteilung und Gewerkschaftlerin, gefunden, fast erschlagen von einem Stapel Cognac-Kisten. Noch während Mira dieser Sache nachgeht, wird der unbeliebte junge Regionaldirektor im Lagerraum erschossen
aufgefunden. Auf der Suche nach dem Mörder findet Mira - mit der tatkräftigen Unterstützung ihrer Putzfrau Vesna - heraus, dass die Abteilung für Frischfleisch beileibe nicht hält, was die Werbung verspricht.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:19.10.2004

abuelitas avatar
    abuelitavor 8 Jahren
    Rezension zu "Kaltes Fleisch" von Eva Rossmann

Kaltes Fleisch war mein erstes, aber sicher nicht mein letztes Buch von dieser Autorin mit ihren zwei Frauenfiguren - Mira Valensky,Journalistin, die mit Hilfe ihrer bosnischen Putzfrau und Freundin Vesnar ermittelt, und natürlich Katze Gismo!

Es ist sicher kein "heisser" Krimi in dem Sinne, aber man fragt sich unwillkürlich: Fiktion oder Wirklichkeit? Denn wer weiss heutzutage schon noch, woher das, was er auf dem Teller hat, wirklich stammt.....

Um einen Fleischskandal geht es also, und die Spur führt über die österreichische Grenze. Mit den Frauen, die in einem Supermarkt arbeiten, beschäftigt sich hier die
    Autorin und das ist ungewöhnlich - aber auch einmal etwas anderes.Schon aus diesem Grund gefiel mir das Buch gut, es ist leicht und flüssig zu lesen - nur Hunger
    sollte man nicht unbedingt haben....*g*

evileins avatar
    evileinvor 8 Jahren
    Rezension zu "Kaltes Fleisch" von Eva Rossmann

mal etwas Anderes zwischen all den Thrillern, ein Krimi mit viel Witz , eingepackt in das Alltagsleben eines Lebensmittelgroßmarkts mit all den Dingen, die OTTO-NORMALVERBRAUCHER nicht wahrhaben will , und einer Reporterin, die zusammen mit ihrer Putzfrau versucht, den Fall aufzuklären. - es geht auch ohne viel Blut und ich freu mich schon auf die weiteren Bände mit den Beiden

Rotkäppchens avatar
    Rotkäppchenvor 7 Monaten