Eva Rossmann Mörderisches Idyll

Inhaltsangabe zu „Mörderisches Idyll“ von Eva Rossmann

Mira Valensky, Lifestylejournalistin und Freizeitdetektivin, träumt von einem idyllischen Urlaub unter Palmen. Stattdessen erwartet sie in der Karibik ein neuer Fall: Zwei Hotelbesitzer streiten um den Platz an der Sonne. Korruption, Drogengeschäfte, Öko-Aktivismus und nicht zuletzt zwei Morde bringen die engagierte Wiener Journalistin ins Schwitzen.
Mira Valensky ermittelt unter der mörderischen Karibik-Sonne

Als Hardcoverausgabe unter dem Titel "Karibik all inclusive" erschienen

Die Rache der Polly McClusky

Eine Geschichte zwischen hartem Western und Thriller.

Lischen1273

Schlüssel 17

Ein rasanter Psychothriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Givemeabook

Totenweg

Die Lüge im Blick - Spannender, solider Kriminalroman

Nisnis

Crimson Lake

hans-bubi

Sag kein Wort

Vom Stalker zum Entführer. Dieses Buch ist spannend bis zur letzten Seite. Die beiden Protagonistinen passen gut zusammen.

MargaritaBlogt

Hologrammatica

spannende Reise in die Zukunft

eurydome

• Rezension zu "Mörderisches Idyll" von Eva Rossmann

Mörderisches Idyll

abuelita

14. March 2012 um 19:32

Vesna hat in einem Preissauschreiben eine Reise in die Karibik gewonnen und berichtet Mira Valensky - Lifestylejournalistin und Freizeitdetektivin - treu und brav per E-Mail von den Neuigkeiten dort : schön, aber leider auch eine Leiche……und von ihrem Hotel aus sieht man auf die Rückfront einer Luxusherberge und nicht mehr aufs Meer…. Mira, die ohnehin schon deprimiert ist, weil sich Freund Oskar anderweitig vergnügt, weint sich bei ihrem Chefredakteur aus und dieser zaubert flugs eine Einladung für eben dieses Luxushotel hervor. Also los geht’s – Sonne, Palmen, Meer…..und bitte einen schönen positiven Bericht über dieses Hotel schreiben ! Nichts anderes hat Mira ursprünglich auch vor, aber es kommt wie es kommen muss…..es gibt eine zweite Leiche und Mira gehört zu den Verdächtigen. Nun muss sie natürlich erst recht ermitteln…. Richtig spannend ist es nicht, dieses Buch. Der geübte Krimileser kann bald erahnen, wie das Ende sein wird , aber es ist einfach unterhaltsam und nett zu lesen. Wie immer sind die Charaktere sehr liebevoll ausgearbeitet und beschrieben. Genauso wie die Landschaft; man möchte sich am liebsten gleich selbst in den Flieger setzen und auf diesen Pfaden wandeln…. Als Anhang gibt es noch die Lieblingsrezepte aus der Karibik von „Mira“ – sehr schön.

• Rezension zu "Mörderisches Idyll" von Eva Rossmann

Mörderisches Idyll

Elke

21. July 2010 um 08:39

Dieser Mira Valensky-Kirmi spielt zur Abwechslung mal nicht in Österreich, sondern auf einer kleinen Karibik-Insel.

Aber auch dort gelingt es Mira, in einen Mordfall verwickelt zu werden. Diesmal schafft sie es sogar zu einer der Hauptverdächtigen zu werden.

Gewohnt unterhaltsam und spannend!