Eva Rossmann Unterm Messer

Inhaltsangabe zu „Unterm Messer“ von Eva Rossmann

In der "Beauty-Oasis" im steirischen Vulkanland treffen sich alle, die jung und schön sein wollen. Professor Grünwald ist für seine perfekt modellierten Nasen und seine chemischen Peelings berühmt. Doch dann liegt ausgerechnet die Nonne und Pflegeschwester Cordula tot in der Sauna; drei Tage lang bei Niedertemperatur gegart.

Strandmord

heidi_59

Spreewaldrache

Die Spreewald Atmosphäre ist gut eingefangen und die Geschichte ist spannend erzählt.

RubyKairo

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Gelungener Debütroman von A.J. Finn

lilablau182

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt

Die Spannung lässt nach

michaela_sanders

Verfolgung

Kein Stieg Larsson, trotzdem unterhaltsam.

Claudisbuchblog

Wahrheit gegen Wahrheit

Leider nicht so spannend, wie die Leseprobe vermuten lies...

tinkerfee

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Spannend und rasant

leserin

18. April 2016 um 16:38

Spannender Krimi um das Thema Schönheitsoperation.
    In der Schönheitsklinik von Dr. Grünewald in der Steiermark werden Gesichtskorekkturen gemacht, viel Botox gespritzt und sonst noch allerlei Verbotenes durchgeführt.
    Mira, Chefredakteurin einer Wiener Zeitung, ermittelt, nachdem eine Nonne in der Sauna zu Tode gekommen ist.
    Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut.

• Rezension zu "Unterm Messer" von Eva Rossmann

Gospelsinger

15. November 2011 um 23:44

Das Gesicht einer Frau wird mit Säure attackiert. Sie ist fast bewusstlos, kann sich nicht wehren. Mit einem Wattestäbchen wird ganz langsam ihr ganzes Gesicht verätzt. Die Frau zuckt. Eine weitere Frau ist gezwungen, zuzusehen. Nein, es geht nicht um Opfer eines sadistischen Verbrechers. Die malträtierte Frau lässt die Tortur freiwillig über sich ergehen, denn es handelt sich um eine Schönheitsoperation. Und auch die andere Frau ist mehr oder wenig freiwillig in der Klinik, nämlich aus beruflichen Gründen. Die Journalistin Mira Valensky hält nichts von Schönheitsoperationen. Sie ist nur in der „Beauty Oasis“ im steirischen Vulkanland, um über den populären Professor Grünwald und seine innovativen Methoden einen Artikel zu schreiben. Und dafür erhält sie mehr Stoff als erwartet, denn sie findet eine Leiche in der angeschalteten Sauna. Miras Kochkünsten ist es zu verdanken, dass die Leiche bei der Bergung nicht beschädigt wird, denn sie erkennt, dass die tote Nonne und Pflegeschwester Cordula drei Tage lang niedriggegart wurde. Da wird das Fleisch so zart, dass es bei der leichtesten Berührung von den Knochen fällt… Neugierig geworden, sieht Mira sich die Klinik näher an und findet ein geheimes Labor. Woran wird dort geforscht? Zusammen mit ihrer Freundin Vesna Krajner geht sie der Sache auf die Spur und bekommt es mit einer dauerbetenden Nonne, hyperaktiven Schafen, muskelbepackten Schweinen, immer siegenden Triathleten, an Lebensverlängerung forschenden Genetikern und mysteriösen Salvadorianern zu tun. Ich bin durch die Lesung auf der Langen Kriminacht der Frankfurter Buchmesse auf dieses Buch und die sympathische Autorin aufmerksam geworden. Nach den vorgelesenen Auszügen musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht, und ich wurde nicht enttäuscht. Dass ich die vorherigen 12 Bände der Serie nicht kenne, machte nichts. Die authentische Protagonistin war mir nach wenigen Seiten vertraut und durch ihre Bodenständigkeit und Intelligenz sympathisch. Dieser schnörkellos geschriebene Krimi wartet mit einer spannenden Geschichte, lebendigen Charakteren, sehr witzigen Szenen, leckeren Kochrezepten, interessanten Hintergründen und einem aktuellen Thema auf. Kurz, er ist einfach gut.

• Rezension zu "Unterm Messer" von Eva Rossmann

maroma

06. November 2011 um 11:37

Wieder einmal ist verlass auf Mira Valensky und Vesna Krajner - dieses mal recherchieren sie in einer Schönheitsklinik, in der eine Nonne in einer Sauna ums Leben kommt. Passt irgendwie alles nicht zusammen, die Zusammenhänge werden sehr gut miteinander verbunden und das Duo hat wieder einmal alle Hände voll zu tun.