Cover des Buches Wahlkampf (ISBN: 9783404162772)
Elkes avatar
Rezension zu Wahlkampf von Eva Rossmann

Rezension zu "Wahlkampf" von Eva Rossmann

von Elke vor 14 Jahren

Elkes avatar
Elkevor 14 Jahren
Ich freue mich ja immer über Bücher von Österreichischen Autoren! Ich mag es wenn ich österreichische Ausdrücke und Redewendungen lesen darf, wenn Protagonisten irgendwo gestanden sind anstatt haben, wenn ich unsere Mentalität wiederfinden und die Schauplätze auch in Natura kenne. Wenn manch "typisch Österreichisches" dann auch noch mit Augenzwinkern beschrieben wird, umso besser. Diesbezüglich bin ich bei diesem Krimi voll und ganz auf meine Kosten gekommen. Auch der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen. Die Protagonistin und ihre Begleiter sind sehr autentisch und sympatich gezeichnet. Nur kam leider nie so richtig Spannung auf! Die Suche nach dem Mörder war zwar interessant, aber nie so sehr, dass man das Buch nicht mit gutem Gewissen zur Seite legen konnte. Fazit: Nicht haarsträubend spannend, aber trotzdem ein solider Krimi mit schmunzel Faktor! Vor allem (aber natürlich nicht nur!) für Österreicher empfehlenswert!