Eva Rossmann Wein & Tod

Inhaltsangabe zu „Wein & Tod“ von Eva Rossmann

Chefreporterin Mira Valensky liebt guten Wein. Was also liegt näher, als über den neuen Starwinzer im österreichischen Weinviertel zu berichten? Dann wird Hans Berthold beim Joggen erschossen. Schon bald stellt sich heraus, dass nicht nur Mira von seinen blauen Augen fasziniert war. Mira Valensky löst mit Hilfe ihrer bosnischen Putzfrau und Freundin Vesna Krajner einen neuen Fall.

Death Call - Er bringt den Tod

Der beste Fall von Robert Hunter

AnnetteH

Kein guter Ort (Arne Eriksen ermittelt)

Sehr empfehlenswert!

Wein & Tod
    Krimimimi

Krimimimi

25. March 2010 um 16:02

Der gutaussehende Winzer Hans Berthold wird beim Joggen erschossen. Die Journalistin Mira Valensky hat ihn direkt vorher kennengelernt, um eine Reportage über das aufstrebende Weingut zu verfassen. Und schon ist sie mittendrin in der Motivsuche, als Ermittlerin und als Freundin des Hauses. Fast wäre sie seinem Charme erlegen ... vielleicht hat sein Schürzenjäger-Gen zu seinem Tod geführt? Oder war es Neid der Konkurrenz? Wärend der Ermittlungen bekommt der Leser ein paar anschauliche Koch- und Weintips geliefert, was diesem Krimi eindeutig Schmökereigenschaften beschert. Inzwischen hat die Autorin den 11. Band mit der Ermittlerin Mira Valensky veröffentlicht. Ich bin mit diesem 7. in die Reihe eingestiegen und das ging problemlos. Man muß also nicht "vorne anfangen", um in diese Reihe einzusteigen. Flott erzählt hat er mir gute Unterhaltung geboten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

• Rezension zu "Wein & Tod" von Eva Rossmann

Wein & Tod
    fredgoetzis

fredgoetzis

10. March 2009 um 16:36

Ich mag Rossmanns Krimis - sie sind regional, die Journalistin Mira Valensky ermittelt auf oft ungewöhnliche Weise mit ihrer Freundin und Putzfrau Vesna Krajner gemeinsam. Dieses Buch beschreibt ganz nebenbei das Weinviertel sehr genau - so kann ich neben dem Krimilesen zum Entspannen auch Urlaub im Kopf machen.