Eva Rossmann Wein und Tod: Ein Mira-Valensky-Krimi

Inhaltsangabe zu „Wein und Tod: Ein Mira-Valensky-Krimi“ von Eva Rossmann

Mira Valensky liebt guten Wein. Was also liegt näher, als über den jungen Weinviertler Starwinzer zu berichten? Dann wird Hans Berthold beim Joggen erschossen ... Schon bald stellt sich heraus, dass nicht nur Mira seine blauen Augen fasziniert haben. Idyllisch ist in dieser Welt höchstens der Blick vom Ried Hüttn aus - in Pastelltöne getaucht liegt einem Wien zu Füßen. Weinseligkeit herrscht mehr bei den japanischen Einkäufern als unter den Winzern. Die Bank will der Witwe den Geldhahn abdrehen, das alteingesessene Weingut Kaiser versucht mit allen Mitteln, zwei Großaufträge an sich zu reißen, mit den Nachbarn ist man schon seit Generationen verfeindet. Mira Valensky erlebt ein berauschendes Weinjahr - und löst mit Hilfe ihrer Putzfrau und Freundin Vesna einen neuen Fall.

Suizid

TochterAlice

Das Mädchen aus Brooklyn

meppe76

Seelenkinder

Wer sich durch die erste Hälfte quält, wird belohnt :)

nessisbookchoice