Eva S Roth Das Messie-Handbuch

Inhaltsangabe zu „Das Messie-Handbuch“ von Eva S Roth

Was sind Messies und woran erkennen wir sie? Viel mehr Meschen neigen zu "messieartigem" Verhalten als allgemein bekannt ist. Es gibt nur niemand gerne zu, dass in seinem leben Chaos und Unordnung regieren, so wie das Unvermögen einfachste Dinge zu regeln. <br> Die Grenzen scheinen fließend zu sein: Nicht jeder, der Probleme mit dem Aufräumen oder mit dem Ausführen von Haushaltsarbeiten hat, hat deshhalb gleich eine vermüllte Wohnung oder - wie die Autorin - mehrere Lagerräume angemietet für die Unterbringung seiner ganzen Frustkäufe in ca. 1000 Bananenkisten. <br> Aber es gibt immer mehr Menschen, die unserem von Hektik, Maschinen und Automaten geprägten Leben nicht mehr standhalten. In diesem Handbuch wird das Messiephänomen anhand von Alltagssituationen - von der Autorin gesammelt und unter die Lupe genommen - präzise beschrieben. <br> Darüber hinaus enthält dieses Buch einen Test, der Aufschluss über das eigene Messieverhalten gibt, und ein Wörterbuch mit 350 Stichwörtern, die für Messies interessant sein können. Von "Ablagesystem" über "Frustkauf", "rechtfertigen", "Weihnachten", "Zeitmessie" bis zum "Zwölf-Schritte-Programm". <br> Ein Nachschlagewerk nicht nur für Betroffene, sondern auch für Angehörige sowie Therapeuten, Journalisten und alle, die sich vorgenommen haben, dieses Gebiet zu erforschen.

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day