Eva Salber Das Meer im Himmel

Inhaltsangabe zu „Das Meer im Himmel“ von Eva Salber

Aus der Sicht der Enkelin werden die letzten Jahre von Großmutter tagebuchähnlich beschrieben. Die Erzählung umfasst die Zeitspanne von den letzten Monaten im eigenen Haus bis zum Tod im Pflegeheim.
Die liebevolle und humorvolle Frau bewahrt sich - trotz allen zunehmenden Einschränkungen - ihre Zufriedenheit.
Hinter den oft skurrilen Äußerungen von Großmutter sind immer mehr Botschaften zu entdecken.
Und nicht selten beschenkt sie einen damit mit großer Lebensweisheit.
Der tapfere Weg der Großmutter macht einem Mut, alt zu werden.

Die beste meiner Welten

Ein Buch, das fast ein Highlight geworden wäre - trotzdem ein sehr guter Roman