Eva Salzgeber Toskana

Inhaltsangabe zu „Toskana“ von Eva Salzgeber

Insidertipps: Portraits der weitgehend unbekannten Dorf- und Stadtfest aller toskanischen Provinzen<br /><br />Eva M. Salzgeber beschreibt die zahlreichen traditionellen Dorf- oder Stadtfeste, die Sagre, die das ganze Jahr über in allen Provinzen der Toskana stattfinden. Im Mittelpunkt dieser kulinarischen Festivals stehen immer bestimmte Produkte und Gerichte der Region und Saison.<br /><br />Für diesen Streifzug zu den interessantesten Sagre der Toskana hat die Autorin vor Ort recherchiert. Dank ihrem großen Interesse an italienischer Küche und ihren Sprachkenntnissen konnte sie von den heimischen Produzenten viel Neues über die italienische Esskultur und die speziellen Produkte in Erfahrung bringen. So portraitiert sie diese unbekannten regionalen Feste mit alle ihren Facetten und reizvollen Rezepten. Dieses ungewöhnliche, wie die Kultnotizbücher mit einem Band verschließbare Buch zeigt die Toskana von einer ganz neuen Seite.<br /><br />

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie