Eva Sauter-Lemmenmeier Willkommen bei Sutor

Inhaltsangabe zu „Willkommen bei Sutor“ von Eva Sauter-Lemmenmeier

Unbeirrt von modischen Strömungen und Tendenzen, ging Bernhard Sauter (1941-1997) ein Leben lang seinen eigenen Weg. Sein Tätigkeitsbereich war vielseitig und umfasste Malerei, Aquarell, Plastik, Experimentalfilm, Karikatur, Hinterglasmalerei, Druckgrafik, Zeichnung, Skulptur, Relief, Collage und Illustration.

Die Karikaturen, welche Bernhard Sauter unter dem Pseudonym SUTOR zwischen 1981 und 1993 zeichnete, beeinflussten auch sein weiteres künstlerisches Schaffen. Die aussagekräftigen Karikaturen, seien es Menschen oder Tiere, widerspiegeln mit wenigen Strichen ganze Gefühlswelten. Um das karikaturistische Werk von Bernhard Sauter zu würdigen, entstand das Buch WILLKOMMEN BEI SUTOR, mit Beiträgen von Andreas Doepfner/Manuela Tschofen-Sauter, Kristina Ericson, Jörg Riser, Hugo Stamm und Eva Sauter Lemmenmeier.

Stöbern in Humor

Manche mögen's steil

Ein ganz witziges Lesevergnügen für zwischendurch

herrzett

1 gutes Buch vong Humor her

Oh man

Madkoeninger

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Biggi16

Ich seh den Baum noch fallen

Nette Episoden rund um Weihnachten von der kultigen Online-Omi!

Fanti2412

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

RubyKairo

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser

Perfekt für Weihnachtsmuffel. Ich konnte zwar immer man wieder schmunzeln, habe mich aber an anderer Stelle auch geärgert.

Igelmanu66