Eva Schürg Erlebnis Museen - in Baden Württemberg

Inhaltsangabe zu „Erlebnis Museen - in Baden Württemberg“ von Eva Schürg

Die Zahl von Museen, die teils sehr umfangreiche Programme für Kinder anbieten, wächst in Baden-Württemberg stetig. Eva Schürg hat solche im ganzen Land aufgespürt und versammelt Angebote für Familien Schulklassen und Jugendgruppen. Insgesamt hundert Häuser werden als außerschulischer Lernort vorgestellt. Zu jedem Einzelbeitrag hat die Autorin kindgerechte Ausflugstipps der jeweiligen Region oder Stadt zusammengetragen, Vor- und Nachbereitungsmöglichkeiten recherchiert und die aktuellen Daten der Museen (Öffnungszeiten, Informationsmöglichkeiten, Internet usw.) genau aufgelistet. Viele Artikel werden durch praktische Tipps ergänzt (z. B. Bastelanleitungen, Kochrezepte, Spielanleitungen).

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104